Hallo zusammen
Mich würde der Lohn im pj interessieren .
gibt es Unterschiede zwischen normale und Krankenhaus
Apotheke? Oder Industrie ?
Mit wie viel ungefähr (brutto netto) darf man rechnen ?
Liebe grüße
Glub.
Hallo zusammen
Mich würde der Lohn im pj interessieren .
gibt es Unterschiede zwischen normale und Krankenhaus
Apotheke? Oder Industrie ?
Mit wie viel ungefähr (brutto netto) darf man rechnen ?
Liebe grüße
Glub.
Hier einmal eine wirklich kleine Übersicht für dich: http://www.bphd.de/praktisches-jahr/...aktische-jahr/
Wie dein Gehalt dann letztlich ausfällt hängt dann aber eben auch vom Arbeitgeber ab. Das sollte also im Vorfeld genau abgesprochen werden.
Geändert von Nachi (17.05.2016 um 16:27 Uhr)
Soweit ich weiß sind die Gehälter für PJler in der Industrie etwas höher (so um die 1000€). Im Krankenhaus wird eher nach Tarif bezahlt, wie in der Apotheke auch.
Wieviel Netto da übrig bleibt, kannst du mit dem Brutto-Netto-Rechner ausrechen (Google).
das ist ja echt interessant.
1000 ist ja echt wenig! O: und das ist sogar in der Industrie.
Wie viel kann man dann also Apotheker in den ersten richtigen Jahren erwarten? :O :O :O
Kann ich so bestätigen. Krankenhaus und Apotheke nach Tarif, Industrie schwankt sehr. Einige zahlen knapp über Tarif, einige das doppelte, andere irgendwo dazwischen. :-)Soweit ich weiß sind die Gehälter für PJler in der Industrie etwas höher (so um die 1000€). Im Krankenhaus wird eher nach Tarif bezahlt, wie in der Apotheke auch.
Für einen Praktikanten ist das ganz ordentlich. PJler/Referendare anderer Studiengänge kriegen deutlich weniger.das ist ja echt interessant.
1000 ist ja echt wenig! O: und das ist sogar in der Industrie.
Auch das kannst du für die öffentliche Apotheke im Tarif nachgucken. Reich wirst du nicht. :-)Wie viel kann man dann also Apotheker in den ersten richtigen Jahren erwarten? :O :O :O
Ich habe gelesen, dass Pharmazeuten im Praktikum momentan 880,00 € bekommen. Ist das netto oder brutto Monatsgehalt??