Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Uni wurdet ihr angenommen ?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bonn

    3 15,79%
  • Düsseldorf

    3 15,79%
  • Berlin FU

    0 0%
  • Braunschweig

    1 5,26%
  • Frankfurt/Main

    0 0%
  • Kiel

    2 10,53%
  • Greifswald

    1 5,26%
  • Mainz

    1 5,26%
  • Marburg

    5 26,32%
  • München

    0 0%
  • Münster

    2 10,53%
  • Saarbrücken

    0 0%
  • Würzburg

    1 5,26%
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 168

Thema: Pharmaziestudium zum Sommersemster 2016

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Ich glaube, das ist echt super schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall gibt es dieses Sommersemester einige Bewerber mehr als letztes, also müssten die NCs ja theoretisch schon etwas strenger werden. Außer es gibt dieses Jahr viel mehr Bewerber mit 3er Schnitt oder so. Und der Ranglistenplatz in der Abibestenquote ist ja eigentlich auch nicht so aussagekräftig, weil man da ja nur mit den Leuten aus dem eigenen Bundesland konkurriert und beim AdH konkurriert man mit allen Leuten, die sich für die gleichen Unis beworben haben. Das kann da ja ganz anders aussehen, also das hängt dann ja davon ab wie beliebt die jeweilige Uni ist und wie viele Plätze sie hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich für das AdH mehr Leute bewerben. Manche, die "nur" ein 2er Abi oder schlechter haben, versuchen es vielleicht gar nicht erst über die Abibestenquote.

    nudnud, ja das hat keinen Einfluss aufeinander

  2. #62
    Am Freitag ist es ja endlich so weit und wir bekommen die Ergebnisse vom AdH...

    Da es ja dieses Sommersemster 200 Bewerber mehr sind als letztes Jahr denke ich, dass es wieder nicht mit einem Studienplatz klappen wird.

  3. #63
    Wo hast du dich den über all beworben?

  4. #64
    @nudnud:

    hatte mich in Würzburg, München, Bonn, Mainz und Marburg beworben. Aber bei der Ortswahl und der riesen Anzahl an Bewerbern rechne ich fest mit einer Absage am Freitag...

  5. #65
    Unregistriert
    Gast
    Was ist dein NC Maja95?

  6. #66
    MauZ
    Gast

    Frage Frage

    Kann mir jemand erzählen was es im Auswahlverfahren der Hochschule mit der Stufe 1 und Stufe 2 auf sich hat?

    Bekomme ich Freitag nur (k)eine Zusage von erstgenannter Uni?

    Ich möchte so gerne nach Münster mit einem Abi von 2,3

    Wenn man Die Auswahlgrenzen der letzten Jahre ansieht stehen da immer nur die Ergebnisse aus der 2. Stufe der letzen Jahre

    dann kann man doch irgendwie gar nicht beurteilen was übermorgen passiert oder wie?

    Wenn ich hier im Forum leese dass es anscheind 200 bewerber mehr gibt als letztes jahr, da wird mir ganz schlecht.. Habe die Info zwar
    selber nicht online gefunden, aber ich traue euch da

    Bitte klärt mich auf! LG

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Also das mit den 200 Bewerbern mehr kommt von hier http://www.hochschulstart.de/index.php?id=476

    Dass du übermorgen nur eine Zusage bekommst, falls du an deinem Erstwunsch angenommen wirst, stimmt und das andere hab ich mich auch schon gefragt :-D letztes WS hab ich mal drauf geachtet und da haben sich die NCs der meisten Unis in der ersten Stufe kaum von denen entschieden, die dann nachher in der zweiten Stufe veröffentlicht wurden. Ich hab hier im Forum aber auch schonmal irgendwo gelesen, dass sich die NCs an manchen Unis in der Vergangenheit in der zweiten Stufe schon nochmal deutlich verändert haben. Also von 2,8 auf 3,2 oder so zum Beispiel.
    Schade, dass nicht einfach die Ergebnisse beider Stufen dauerhaft online bleiben.

    Ich bin schon echt gespannt, wer von uns allen übermorgen jubeln kann
    Geändert von Küstenkind (02.03.2016 um 14:27 Uhr)

  8. #68
    @Küstenkind:

    meistens verändern sich die NCs von der 2. Stufe aufs Nachrückverfahren nochmal- aber das ist halt Glückssache.
    Ich hoffe bloß, dass diese 200 Bewerber mehr alle nen Schnitt mit 3,0 oder so haben- hab keine Lust mehr auf so böse Überraschungen wie im letzten Wintersemester, wo es auch mehr Bewerber als sonst gab und dann der NC härter wurde... Da haben deswegen einige von uns hier keinen Platz in Erlangen bekommen, obwohl der NC die Jahre vorher immer human war..
    Geändert von Maja95 (02.03.2016 um 14:39 Uhr)

  9. #69
    Meine Nervenenden glühen schon ..
    Ich hoffe, dass ich es mit meinem 2,8-Abi in Marburg schaffe ... :/
    Ich drücke uns allen die Daumen!
    Geändert von nudnud (02.03.2016 um 16:08 Uhr)

  10. #70
    MauZ
    Gast

    Das Schaffst du schon!

    Ich denke deine Chancen in Marburg angenommen zu werden sind sehr groß! Da werden recht viele Bewerber angenommen und die Grenze lag ja letztes Jahr auch nur bei 3,2.. das denke ich doch schon, aber melde dich doch Freitag nochmal
    dann jammer ich auch rum dass Münster mich nicht möchte

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 23:08
  2. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Sophiechen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 22:09
  3. Pharmazie im WS 2016
    Von Quickpick im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 12:29
  4. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  5. Erfahrung Sommersemster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 11:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •