Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Uni wurdet ihr angenommen ?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bonn

    3 15,79%
  • Düsseldorf

    3 15,79%
  • Berlin FU

    0 0%
  • Braunschweig

    1 5,26%
  • Frankfurt/Main

    0 0%
  • Kiel

    2 10,53%
  • Greifswald

    1 5,26%
  • Mainz

    1 5,26%
  • Marburg

    5 26,32%
  • München

    0 0%
  • Münster

    2 10,53%
  • Saarbrücken

    0 0%
  • Würzburg

    1 5,26%
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 168

Thema: Pharmaziestudium zum Sommersemster 2016

  1. #41
    Alles klar, vielen Dank Küstenkind

  2. #42
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe nur eine kleine Frage und zwar wenn man also mehr als 5 Wartesemester hat ,wurde man genommen. Bei genau 5Wartesemestern wurde man nur genommen wenn man mindestens 2,4 hat oder? Ist das der Landes NC ja oder?

  3. #43
    Hallo
    Ich bin ganz neu hier. Habe mich fürs Studium in Münster beworben (hatte auch nur Münster angegeben). Gestern bekam ich kurz nach 8h die Zusage über die Wartezeit, Platz 76 Abi 2003 mit DN 3.0. dementsprechend 16 Wartesemester. So nicht wundern habe schon eine PTA Ausbildung und Berufserfahrung hinter mir.

  4. #44
    Unregistriert
    Gast
    Mit so viele Wartesemestern nur auf Platz 76

  5. #45
    Ich hab immer noch keine Antwort wegen der Wartezeit bekommen. Komisch ..

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Die Ablehnungbescheide sollten ja auch erst heute raus gehen, also ganz normal, dass du heute morgen um 7 noch nichts gehört hast. Hast du denn inzwischen was? Ich hab jetzt eine Ablehnung für die Abibestenquote.

    Und an unregistriert von gestern: Nein, das hat mit dem Landes NC doch auch gar nichts zu tun. Aber im Prinzip ist die erste Aussage richtig. Nur kommt es, dann noch drauf an, welche Orte man gewählt hat, glaub ich. Wenn man jetzt z.B. nicht mehrere Orte, sondern nur Münster angeben hat, hat man mindestens 2,0 bei 5 Wartesemestern gebraucht. Auf jeden Fall versteh ich das auf den ersten Blick so. Ich hab mich mit der Wartezeit nicht auseinander gesetzt, weil ich keine habe.

    Ich bin mir sicher, dass Hochschulstart auf der Homepage auch alles genau erklärt, was hier so gefragt wird.

  7. #47
    Hey Juni dann werden wir uns sicherlich in Bonn sehen

  8. #48
    Unregistriert
    Gast
    Hi,
    ich habe gerade eine Ablehnung für Abiturbestenquote erhalten (war mir schon klar). Meine Frage ist nun; wenn 20% an die Abiturbesten vergeben werden und die Ranggrenze 9 ist, haben sich dann nur 45 Leute beworben? Und wenn dieses Semester 55 Plätze frei sind, wird dann jeder der sich angemeldet hat in den anderen Quoten angenommen?

  9. #49
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    @apomel1985
    Glückwunsch zum Studienplatz! Falls du ein kleines bisschen Hilfe in Münster oder einfach nur mal jemanden zum Quatschen brauchst: Ich stelle mich zur Verfügung. Und mach dir keinen Kopf, was das Alter betrifft. Ich wurde auch komisch von meinen Kommilitonen angeguckt als ich im ersten Semester sagte, ich sei schon 24. So ist das nunmal.
    Solltest du bei der WG-/Appartment-Suche auch noch hilfe brauchen, kann ich dir gerne ein paar Tipps bei der Suche geben.

    An alle anderen noch viel Erfolg!

  10. #50
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe mich für Würzburg beworben. Habe 1WS und PTA Ausbildung. Zur bestenqoute habe ich ein Ablehnungsbescheid erhalten da stand ich bin auf Rang 90 und bis Rang 22 gab es Zusagen. Wir schaut meine Chance für das ADH aus?

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 23:08
  2. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Sophiechen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 22:09
  3. Pharmazie im WS 2016
    Von Quickpick im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 12:29
  4. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  5. Erfahrung Sommersemster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 11:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •