Gucke doch einfach mal auf Hochschulstart.de vorbei. Da findest du die Tabellen mit welchem Schnitt man die letzten Jahre an welcher Uni genommen wurde. Mit 2,6 brauchst du aber nur bei dem Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) gucken. Wenn es dir egal ist wo du studierst, denke ich könnte es zum Wintersemester schon klappen. Wenn du bis zum SoSe warten kannst, hast du auch mit 2,6 noch die Chance deinen Studienplatz zu wählen. ( Freiburg , etc werden es aber nicht
) wie du deine Chancen verbesserst, kannst du auch alles in diesen Tabellen nachlesen ( das ist von Uni zu Uni unterschiedlich) ich denke nicht dass du irgendetwas angerechnet kriegst,"nur" weil deine Eltern sich getrennt haben. Da hätten denk ich 50% der Leute einen Grund der ihnen einfällt. Da muss denk ich etwas schlimmeres passieren ( Todesfall, etc).unf da du auch deine Abi arbeiten in den Sand gesetzt hast, wird es wohl nochmal härter sowas durch zu kriegen. Aber du wirst sicherlich einen Studienplatz kriegen, wenn auch nicht an deinerwunschuni . Wenn du noch fragen hast , dann frag einfach