+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pharmaziestudium WS 2016

  1. #1

    Pharmaziestudium WS 2016

    hallo Ihr Lieben,

    ich möchte zum Wintersemester 16 anfangen Pharmazie studieren. Jedoch werde ich aus den Tabellen auf Hochschulstart noch nicht ganz schlau. Ich habe zwei Wartesemester und einen Abi schnitt von 2,1. Vorzugsweise würde ich gern in Bayern studieren. Habe ich realistische Chancen angenommen zu werden?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo

    Ich habe mich auch für dieses Wintersemester beworben und bin schon total aufgeregt, was bei den Verfahren rauskommt. Habe mich allerdings nur auf Wartezeit beworben, und hoffe, dass ich so an meine Wunschuni komme!

    Wie hast du dich jetzt entschieden?

    LG

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe mich auch für das Studium der Pharmazie entschieden. Nach dem Erhalt meines Abitur-Zeugnisses (1.0) am Freitag kann ich mich morgen endlich bewerben. Ich hoffe auf einen Studienplatz in Halle/Saale, da ich dort einige gute Bekannte habe und auch die Fahrt nicht allzu weit wäre. Ich hoffe, es klappt alles.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent seit 2013
    Also mit 2,1 solltest du eigentlich schon an einigen Unis Chancen haben, insbesondere in Erlangen und Regensburg lagen die NCs meistens relativ niedrig..wobei ich dir Regensburg nicht empfehlen würde.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudent
    Hi, ich bin Sascha, studiere im 7. FS in Heidelberg und bin Administrator unserer Fachschaft. Gerne möchte ich alle zukünftigen Heidelberger Erstis einladen, in die Facebookgruppe des kommenden 1. Semesters einzutreten, dort bekommt ihr auch noch Infos von höheren Semestern:

    http://tinyurl.com/zqeuo8j

    Außerdem weise ich auf unsere Website hin, auf der es für Studienanfänger viele Infos gibt (;enüpunkt "Erstis WS16"). Besonders wichtig: Unsere Ersti-Woche, die Information dazu findet ihr auf der Website.

    http://pharmaziestudenten-hd.de/

    Viele Grüße und bis bald

    Sascha

  6. #6
    Also ich hab jetzt einen Studienplatz für das Wintersemester bekommen und bin super glücklich damit

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent seit 2013
    An welcher Uni hast du den Platz bekommen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium zum Sommersemster 2016
    Von Pharmako im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 09:44
  2. PTA Schule München 2016
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 11:28
  3. Pharmazie im SS 2016
    Von asena75 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 14:07
  4. Pharmazie im WS 2016
    Von Quickpick im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 12:29
  5. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •