Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Uni wurdet ihr angenommen ?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bonn

    3 15,79%
  • Düsseldorf

    3 15,79%
  • Berlin FU

    0 0%
  • Braunschweig

    1 5,26%
  • Frankfurt/Main

    0 0%
  • Kiel

    2 10,53%
  • Greifswald

    1 5,26%
  • Mainz

    1 5,26%
  • Marburg

    5 26,32%
  • München

    0 0%
  • Münster

    2 10,53%
  • Saarbrücken

    0 0%
  • Würzburg

    1 5,26%
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 168

Thema: Pharmaziestudium zum Sommersemster 2016

  1. #131
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    werden in der 1.stufe des auswahlverfahren d. Hochschule bereits alle plätze vergeben ?
    werden nur die "nicht angeenommenen" plätze in der 2. stufe verteilt?
    wenn meine 2. OP als Grenze in der 1. Stufe 2,5 hatte. und ich hab 2,3. komme ich dann in der 2. stufe sicher rein?
    Jaa damit bist du bei deiner Zweitwahl schonmal sicher drin!

    Opfert doch einfach mal ein bisschen Zeit und stöbert auf der Homepage von Hochschulstart rum. Die erklären dort doch alles recht ausführlich.

  2. #132
    Unregistriert
    Gast
    danke für deine klare und schnelle Antwort!
    Ich steige bei dem System ehrlichgesagt nur zu 50% durch.

    besteht wohl Chance von münster (1. OP) genommen zu werden wenn ich einen schnitt von 2,3 habe und die grenze in stufe 1 bei 2,0 lag?

  3. #133
    Der NC verändert sich bis zur 2. Stufe in der Stufe aber nur noch nach oben. Also wenn der NC in Marburg zum Beispiel in der 1. Stufe bei 2,8 liegt, dann kann er sich bis zur 2. Stufe nur noch über 2,8 verändert- zum Beispiel auf 3,2, aber nicht mehr nach unten auf 2,3 oder so..

  4. #134
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Maja95 Beitrag anzeigen
    Der NC verändert sich bis zur 2. Stufe in der Stufe aber nur noch nach oben. Also wenn der NC in Marburg zum Beispiel in der 1. Stufe bei 2,8 liegt, dann kann er sich bis zur 2. Stufe nur noch über 2,8 verändert- zum Beispiel auf 3,2, aber nicht mehr nach unten auf 2,3 oder so..
    Ja das stimmt, es ist richtig, dass der NC nicht fallen kann. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, wird der NC je mehr steigen, desto unbeliebter der Hocschulort, oder der Ruf der Hochschule ist, soll heißen, Münster ist ein attraktiver Hochschulort, den setzen viele an OP1, z.B. Braunschweig, Halle, Kiel und Marburg sind weniger attraktiver, mit weniger OP1 Bewerbungen, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Schnitt um 0,1 oder mehr steigt. Bei den beliebteren Orten ist es meist nur im 0,01-0,05 Bereich. Hoffe trotzdem, dies ist keine Regel, nur die Erfahrung der letzten Jahre!

  5. #135
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, es ist richtig, dass der NC nicht fallen kann. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, wird der NC je mehr steigen, desto unbeliebter der Hocschulort, oder der Ruf der Hochschule ist, soll heißen, Münster ist ein attraktiver Hochschulort, den setzen viele an OP1, z.B. Braunschweig, Halle, Kiel und Marburg sind weniger attraktiver, mit weniger OP1 Bewerbungen, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Schnitt um 0,1 oder mehr steigt. Bei den beliebteren Orten ist es meist nur im 0,01-0,05 Bereich. Hoffe trotzdem, dies ist keine Regel, nur die Erfahrung der letzten Jahre!
    OK, habe verstanden!
    Weiss jemand denn von euch wie im letzten, oder vorletzten Sommersemester der NC-Schnitt in Braunschweig und Kiel vom 1. ADH zum 2. ADH gestiegen ist?
    Bei hochschulstart.de sieht man ja in den letzten Jahren nur die NC-Werte des 2. ADH, die des 1. ADH sind gelöscht und nicht archiviert. So kann ich mir eine ungefähre Chance doch noch für meine 1.OP ausrechnen.

  6. #136
    MauZ
    Gast
    es ist einfach so verdammt ärgerlich. einmal kommt man grade mal nicht bei seiner wunsch uni rein, und zum anderen kann man sich noch nicht mal richtig umsehen nach wg zimmern bei der 2. op, weil man ja selbst da noch nicht sicher drin ist.
    ich hoffe mitlerweile einfach nur dass ich bei meiner 1. op nicht mehr rein komme weil ich schon dabei bin mich psychisch auf meine 2. op einzustellen

  7. #137
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Ich wollte gerade eine Facebook Gruppe für die Kieler Erstis erstellen, aber das geht leider nur, wenn ich direkt noch mindestens eine andere Person hinzufüge:/ Ist hier ein Kieler Student, der mein Facebook Freund werden will?

  8. #138
    Hey, super Idee! Ich bin auch in Kiel zugelassen..
    Ich schreib dir mal per privater Nachricht

  9. #139
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Die Gruppe heißt Pharmazie Erstis Kiel SoSe 2016, falls noch andere Kieler das hier lesen

  10. #140
    Unregistriert
    Gast

    Daumen runter ungeduldig.

    Es ist so wahnsinnig nervig, dass ich jetzt noch mehr als 1 Woche warten muss.
    Die Wahrscheinlichkeit an meine 2. OP zu kommen ist zwar riesig, aber zu gering um mich auf Wohnungssuche zu machen. ich bin sooooo ungeduldig und er nervt mich tierisch.

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 23:08
  2. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Sophiechen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 22:09
  3. Pharmazie im WS 2016
    Von Quickpick im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 12:29
  4. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  5. Erfahrung Sommersemster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 11:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •