Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Uni wurdet ihr angenommen ?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bonn

    3 15,79%
  • Düsseldorf

    3 15,79%
  • Berlin FU

    0 0%
  • Braunschweig

    1 5,26%
  • Frankfurt/Main

    0 0%
  • Kiel

    2 10,53%
  • Greifswald

    1 5,26%
  • Mainz

    1 5,26%
  • Marburg

    5 26,32%
  • München

    0 0%
  • Münster

    2 10,53%
  • Saarbrücken

    0 0%
  • Würzburg

    1 5,26%
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 168

Thema: Pharmaziestudium zum Sommersemster 2016

  1. #111
    Unregistriert
    Gast
    Mir ist der Ort sowas von egal aber mit meinem Schnitt wird es nichts vllt irgendwann mal mit Wartesemester sonst garnicht

  2. #112
    Unregistriert
    Gast

    Schicksal

    Ich wollte so gerne nach Braunschweig:/ Mit meinem DN von 2,8 war es wohl nichts. Echt Schade, denn das war mein Plan A, naja jetzt wird es für mich einen anderen Weg geben, als Plan B habe ich Medizin(Lebe momentan im Ausland, studiere med dann auch im Ausland). Schade nur, Pharmazie wollte ich ein tickchen mehr aber naja euch allen wünsche ich Viel Erfolg

  3. #113
    Unregistriert
    Gast
    wo willst du den Medizin studieren? Ja Medizin auch sehr interessant

  4. #114
    Unregistriert
    Gast
    Die Auswahlgrenzen verändern sich in aller Regel im 2. ADH. Einmal dann, wenn Bewerber den Studienplatz nicht annehmen, aus welchen Gründen (FSJ, freiw. Wehrdienst etc.) auch immer und dann gibt es noch folgende, etwas kompliziertere Verfahrenweise:
    Am Beispiel der heutigen Grenzen:
    Jemand hat eine Abinote von 2,40 und hat sich in der Reihenfolge Bonn, Münster, Düsseldorf und Braunschweig beworben.
    Er bekommt für die ersten 3 Orte Absagen und für Braunschweig eine unverbindl. Zusage (diesen NC von 2,545 hat er ja unterschritten), er blockiert diesen Platz quasi.
    Jetz steigt der NC im 2. ADH in Bonn auf 2,4 und er bekommt am 23.3. eine Zusage für Bonn.
    Jetzt wird der blockierte Platz in Braunschweig wieder frei und alle Bewerber rücken auf und der Schnitt verändert sich z. B. um +0,05 bis 0,1, manchmal auch mehr.
    Ich hoffe, das ich es halbwegs verständlich erklärt habe und einigen Mut gemacht habe!

  5. #115
    Unregistriert
    Gast
    Naja ich glaube aber weniger dass sich der Schnitt um +0.3 "verbessert". Für mich ist es Schluss. Bei Leuten 2,6 finde ich gebe es noch ne Chance:-) Schon krass wie sich der Schnitt gesteigert hat, ausgerechnet dann wenn ich mich bewerbe

  6. #116
    Unregistriert
    Gast
    naja so wie es aussieht, wird es die nächsten Jahre bestimmt auch nicht besser. Man hat glaube ich nur noch eine Chance durch viele Wartesemester reinzukommen ....

  7. #117
    Wie ist das dann eigentlich, wenn man jetzt in der 1. Stufe in Berlin keine Zusage bekommen hat?
    Bekommt man dann bei allen Unis, die nachfolgend sind, eine Zulassung, sofern die Voraussetzungen stimmen oder nur bei der zweiten?

  8. #118
    Unregistriert
    Gast
    [QUOTE=Quickpick;27038]Wie ist das dann eigentlich, wenn man jetzt in der 1. Stufe in Berlin keine Zusage bekommen hat?
    Bekommt man dann bei allen Unis, die nachfolgend sind, eine Zulassung, sofern die Voraussetzungen stimmen oder nur bei der zweiten?[/QUOTE


    nur bei der 2.
    da du dich ja noch auf die erste verbessern kannst!

  9. #119
    Unregistriert
    Gast
    Nach dem Abi('15) sind wir nach Istanbul umgezogen. Wohne also seid einiger Zeit hier. Studieren werde ich dann ebenfalls hier in Ist. Medizin auf Englisch:-) Für beides, Pharmazie sowie Medizin, interessiere ich mich sehr, Pharmazie wirds wohl nicht also NEXT

  10. #120
    Also gibt es keine Möglichkeit, irgendwie nach Würzburg zu kommen? Das hab ich auf drei gepackt.

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 23:08
  2. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Sophiechen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 22:09
  3. Pharmazie im WS 2016
    Von Quickpick im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 12:29
  4. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  5. Erfahrung Sommersemster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 11:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •