Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    3 16,67%
  • Universität Bonn

    0 0%
  • Technische Universität Braunschweig

    0 0%
  • Universität Düsseldorf

    1 5,56%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    0 0%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 11,11%
  • Universität Freiburg

    0 0%
  • Universität Greifswald

    2 11,11%
  • Universität Halle-Wittenberg

    1 5,56%
  • Universität Hamburg

    2 11,11%
  • Universität Heidelberg

    1 5,56%
  • Universität Jena

    1 5,56%
  • Universität Kiel

    0 0%
  • Universität Leipzig

    1 5,56%
  • Universität Mainz

    0 0%
  • Universität Marburg

    1 5,56%
  • Universität München

    1 5,56%
  • Universität Münster

    0 0%
  • Universität Regensburg

    0 0%
  • Universität des Saarlandes

    2 11,11%
  • Universität Tübingen

    0 0%
  • Universität Würzburg

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Zulassung zum Pharmaziestudium WS 2015/16

  1. #1

    Zulassung zum Pharmaziestudium WS 2015/16

    Ich habe meinen Zulassungsbescheid über Wartezeit für Marburg eben erhalten
    Euch anderen wünsch ich noch ganz viel Erfolg!!!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    41
    Pharmaziestudent
    Ich habe heute auch einen Zulassungsbescheid in der Abiturbestenquote für die Uni des Saarlandes erhalten!!!! Ich bin so glücklich, dass sich das ganze Lernen gelohnt hat!

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    41
    Pharmaziestudent
    @ hubi13: Herzlichen Glückwunsch!!!!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Zulassung

    Ich hab eine Zulassung in erlangen. Hatte Bonn, Düsseldorf und Münster als Wunsch. Dad trübt die Freude gerade sehr.
    LG, Andrea

  5. #5
    Labmaus8
    Gast

    Rotes Gesicht Hurra !

    Ich hab eine Zulassung für Frankfurt ( über die Wartezeit ) . Hatte mich in Frankfurt und Marburg beworben
    lg

  6. #6
    Zitat Zitat von Michikichi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch einen Zulassungsbescheid in der Abiturbestenquote für die Uni des Saarlandes erhalten!!!! Ich bin so glücklich, dass sich das ganze Lernen gelohnt hat!
    Glückwunsch!
    Wie war dein Abi Schnitt denn?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    41
    Pharmaziestudent
    @ Phenylalanin17 : Oh dankeschön! Mein Abi-Schnitt war 1,0

    Da heute schon einige ihren Zulassungsbescheid bekommen haben, könnte man die Umfrage nicht umwandeln in "Ich habe eine Zulassung erhalten in..."? Das wäre echt toll, denn dann hätte man einen detailierten Überblick wer an welcher Uni angenommen wurde? Danke!
    Geändert von Michikichi (12.08.2015 um 17:46 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Michikichi Beitrag anzeigen
    @ Phenylalanin17 : Oh dankeschön! Mein Abi-Schnitt war 1,0

    Da heute schon einige ihren Zulassungsbescheid bekommen haben, könnte man die Umfrage nicht umwandeln in "Ich habe eine Zulassung erhalten in..."? Das wäre echt toll, denn dann hätte man einen detailierten Überblick wer an welcher Uni angenommen wurde? Danke!
    Ha
    Ja dann

    Ich habe eine Frage aufm Herzen, die ich jetzt gerne stellen möchte. Ich hoffe es ist kein Problem für dich
    Warum nicht Medizin? Man verdient mehr, hat mehr Karriere Chancen und man verweilt sein Leben lang nicht in der Apotheke?
    (Sorry wenn die ein wenig provokant gestellt ist )

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    41
    Pharmaziestudent
    @ Phenylalanin17 : Das ist gar kein Problem! Also vor genau einem Jahr wusste ich noch nicht ob ich Medizin oder doch Pharmazie studieren sollte. Für mich persönlich war der Apotheker-Beruf schon immer mein absoluter Traumjob, denn er passt einfach zu mir und ich kann mir mich auch sehr gut in diesem Beruf vorstellen. Da ich den Beruf des Arztes auch sehr interessant fand und mir sehr viele Menschen geraten haben lieber Medizin zu studieren, stand für mich auch Medizin zur Debatte. Ich hatte sogar vor, mich für den TMS diesen Jahres anzumelden, doch habe es dann schließlich nicht gemacht, denn mir wurde klar, dass ich viel lieber Pharmazie studieren wollte! Das Studium und der spätere Beruf sprechen mich persönlich einfach viel mehr an. Ich finde man sollte das studieren was einem selbst am meisten zusagt, unabhängig von Geld und Karriere!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Heii ich habe die Gruppe WS 2015/2016 Frankfurt am Main gegründet, also falls ihr euch angesprochen fühlt, dann :
    https://www.pharmaboard.de/group.php?groupid=88
    oder falls das nicht klappen sollte, dann benutzt doch einfach die Suchfunktion

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  2. Zulassung für das 1. StEx
    Von PharmaHa im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 12:29
  3. Zulassung Freiburg (5. Semester)
    Von Marie_ im Forum Pharmaziestudium Freiburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 23:31
  4. Zulassung von pharmazeutischen Hilfsstoffen
    Von Roman Nose im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 14:04
  5. Frage zur Zulassung!
    Von lisabe20 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •