Hallo
Hat jemand hier Vllt Ablehnungsbescheid von Hochschulstart bekommen ?
Freie Universität Berlin
Universität Bonn
Technische Universität Braunschweig
Universität Düsseldorf
Universität Erlangen-Nürnberg
Universität Frankfurt am Main
Universität Freiburg
Universität Greifswald
Universität Halle-Wittenberg
Universität Hamburg
Universität Heidelberg
Universität Jena
Universität Kiel
Universität Leipzig
Universität Mainz
Universität Marburg
Universität München
Universität Münster
Universität Regensburg
Universität des Saarlandes
Universität Tübingen
Universität Würzburg
Hallo
Hat jemand hier Vllt Ablehnungsbescheid von Hochschulstart bekommen ?
Ich habe mein Abi dieses Jahr mit 1,8 abgeschlossen und habe mich für Pharmazie beworben und jetzt Zeit ewig warte ich auf Bescheid
Ich weiss nicht wie meine Chancen stehen ob ich angenommen werde oder nicht.
Als Nachweis dafür, dass die Gebühr überwiesen wurde, reicht bestimmt ein Kontoauszug oder?
@moon Mit einer Durchschnittsnote von 1,8 hast Du sicherlich nur über das AdH teilgenommen. Das heißt Du bekommst erst am 3. September eine Zusage (sofern Dich deine 1. Wahl nimmt), ansonsten heißt es bis zum 23. September warten!
Ich selbst habe gestern per Mail eine "rechtlich noch unverbindliche Zusage" der Uni Tübingen bekommen. Tübingen ist jedoch nur meine 2. Wahl. Aber sollte das mit der 1. Wahl bei mir nicht klappen, gehe ich wohl nach Tubingen Ist schon mal ein gutes Gefühl zu wissen, dass man einen Platz sicher hat!
Hast du gestern schon eine Zusage im Adh für Tübingen bekommen? Ist es also möglich jetzt schon eine Mail zu schreiben?
@hubi13 Eigentlich müsste eine Kopie davon reichen - so mache ich das auch . Wo wurdest du angenommen?
Marburg - und du? Frankfurt?
Ja in frankfurt . Hatte mich auch für Marburg beworben
sag mal hubi - steht nicht zufälligerweise für "humanbio" ?
Ne hat damit gar nichts zu tun
@Aptus Ich habe einfach so eine Mail von Tübingen erhalten ohne sie vorher angeschrieben zu haben. Kam also völlig unerwartet Ich weiß nicht, ob es etwas bringt eine Mail an Tübingen zu schreiben - aber Du kannst es ja versuchen. Nur ich denke, wenn Du eine Zusage haben solltest, hätten sie dir so wie mir schon eine Mail geschickt...