Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    3 16,67%
  • Universität Bonn

    0 0%
  • Technische Universität Braunschweig

    0 0%
  • Universität Düsseldorf

    1 5,56%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    0 0%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 11,11%
  • Universität Freiburg

    0 0%
  • Universität Greifswald

    2 11,11%
  • Universität Halle-Wittenberg

    1 5,56%
  • Universität Hamburg

    2 11,11%
  • Universität Heidelberg

    1 5,56%
  • Universität Jena

    1 5,56%
  • Universität Kiel

    0 0%
  • Universität Leipzig

    1 5,56%
  • Universität Mainz

    0 0%
  • Universität Marburg

    1 5,56%
  • Universität München

    1 5,56%
  • Universität Münster

    0 0%
  • Universität Regensburg

    0 0%
  • Universität des Saarlandes

    2 11,11%
  • Universität Tübingen

    0 0%
  • Universität Würzburg

    0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Zulassung zum Pharmaziestudium WS 2015/16

  1. #21
    Unregistriert
    Gast
    Hallo,
    ich habe ebenfalls heute den Brief von Tübingen mit der vorläufigen Zusage erhalten Kann ich mir dadurch sicher sein, den Studienplatz auch zu bekommen?

    Liebe Grüße

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudent
    Hallo liebe Erstis,

    für alle, die es ins Pharma-Studium an der Ruprecht-Karls-Uni geschafft haben (WS 15/16) gibt es unter folgenden Links demnächst erste Infos:

    http://www.pharmaziestudenten-hd.de/...-woche-ws-2015

    https://www.facebook.com/groups/894306740639588/


    Beste Grüße und bis bald,

    Sascha, 5. Fachsemester

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ebenfalls heute den Brief von Tübingen mit der vorläufigen Zusage erhalten Kann ich mir dadurch sicher sein, den Studienplatz auch zu bekommen?

    Liebe Grüße
    Wenn du nicht vergisst, dich zu immatrikulieren, ja.

  4. #24

    Marburg

    Hätten denn diejenigen, die für die Philipps-Universität in Marburg eine Zusage haben, Interesse an einer Facebook Gruppe zum Austausch und einem vorzeitigen Kennenlernen?

    Kämen genug Interessenten zusammen, so würde ich mich darum kümmern

  5. #25
    Unregistrierte
    Gast
    @Michikichi: Du gehst tatsächlich nach Saarbrücken? Wow ist ja super Da will ich auch hin Warte zwar noch auf die Zulassung im AdH... aber da komme ich eigentlich sicher rein.

    Habe mal eine doofe Frage an euch Erstis: Wie alt seid ihr? Bzw. alternativ, fangt ihr direkt nach dem Abi an oder habt ihr vorher was anderes gemacht?
    Interessiert mich, weil ich immer schon in der Schule eine der Jüngsten war und ich weiß ja dass einige Pharmastudenten schon eine Ausbildung abgeschlossen haben und ich hab ein bisschen Angst dass alle viel älter sind Ich übertreibe bestimmt voll.

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    @ Unregistrierte : Oh super, das freut mich, dass du auch nach Saarbrücken möchtest! Bis jetzt kannte ich niemanden der in Saarbrücken studieren möchte, geschweige denn Pharmazie... Deshalb bin ich froh und erleichtert, dass ich endlich jemanden gefunden habe!
    Bist du denn aus dem Saarland? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem AdH klappt!

    Und zu deiner Frage: Ich bin 19 Jahre alt, und habe dieses Jahr mein Abi gemacht! Ich denke aber, dass die Mehrzahl der Pharmaziestudenten sofort nach dem Abi mit dem Studium angefangen haben

  7. #27
    Habe eine Zusage in München Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass hier keine Erstis aus München unterwegs sind Oder gibt es eventuell doch jemanden?
    Bin übrigens auch 19 Jahre alt und habe mein Abitur letztes Jahr gemacht

  8. #28
    Kristinka
    Gast

    Rotes Gesicht

    Huhu, zur Frage vorhin wie alt so die Erstis sind..

    Ich habe selbst das 1. Semester nun hinter mir (TU Braunschweig) und kann dir sagen das etwa 40-50% eine PTA-Ausbildung haben. Ich kann dir aber auch sagen, dass sich Freundschaften zwischen Älteren und Jüngeren ergeben. Ich selbst bin 19 und die älteste Person von uns ist z.B. 24. Gibt aber auch größere Differenzen.

    Lustigerweise kam bei uns nur einer aus Braunschweig selbst. Deshalb kannte kaum jemand wen.
    Kann mir aber auch vorstellen dass es an manch einer Uni genauso ist.
    Also keine Sorge, Freunde und Lerngruppen wirst du schon finden.

    Liebe Grüße und noch viel Glück für die, die noch auf einen Platz warten!

  9. #29
    Unregistriert
    Gast

    TU Braunschweig

    @Kristinka
    Ich habe mich für Braunschweig beworben (WS). Wie gefällt dir das Studium an der TU ? Kannst du da mal etwas erzählen? Findet man jetzt noch gut eine Unterkunft in Braunschweig? Und was hat dir nicht so gut gefallen?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Hier ist der Link zur Gruppe für alle die an der Uni des Saarlandes anfangen zu studieren:

    https://www.pharmaboard.de/group.php?groupid=89

Ähnliche Themen

  1. Pta-Schule Bremervörde 2015
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 20:52
  2. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  3. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  4. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  5. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •