+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Pta-Schule Bremervörde 2015

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht Pta-Schule Bremervörde 2015

    Huhu,
    werde ab September meine Ausbildung zur Pta in Bremervörde beginnen. Gibt's hier jemanden der dort auch im September beginnt oder schon dort lernt?? Wie ist die Schule und die Lehrer?? Bin neugierig. Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Frage

    Keiner?!?!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    huhu

    die Lehrer sind klasse. die schule besteht aus 8 lehrer und 50-70 schülern. ab september sind es eine 2. klasse und zwei 1. klassen. man lern eine menge, aber man hat kaum noch freizeit, da man den unterricht immer zu hause nacharbeiten muss, sonst besteht man da nicht lange. am 1. schultag trefft ihr euch an der bbs und geht dann alle gemeinsam zur nebenstellen. dann lern ihr euch die ersten tage kennnen, wärend ich z.b schon wieder voll durstarten muss, da ich ab september in der 2. bin.
    falls fragen auftreten wir stehen euch bei, bis zu den prüfungen.
    bin an der schule ein rotkäppchen


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Huhu,
    werde ab September meine Ausbildung zur Pta in Bremervörde beginnen. Gibt's hier jemanden der dort auch im September beginnt oder schon dort lernt?? Wie ist die Schule und die Lehrer?? Bin neugierig. Danke für eure Antworten.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Schön, endlich schreibt mal jemand. Oha, das hört sich ja schon ein wenig nach Stress an. Wieviele Stunden habt ihr denn täglich? Habt ihr Pka's in eurer Klasse? Wenn ja, ergibt sich ein Vorteil wenn man diese Ausbildung schon hat?
    LG

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    die stunden variieren ständig. da wir nur so wenig lehrer haben, fallen die stunden halt aus. falls du eine pka bist, hast du kaum vorteile. ja es gibt an unserer schule 4pkas die auch nicht so die ahnung hatten. also fangen alle auf dem gleichen stand an. stress ist immer, aber es geht.
    wundere dich nicht es kommen noch große kosten auf dich zu
    sehen uns dann im september
    wenn du möchtest kannst du gerne schon an unsere schule kommen und dich umsehen, dann bekommst du schon einen einblick.
    zur not dann am 3.9.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Ja ich bin Pka seit 2003 ausgelernt, also wahrscheinlich auch etwas älter als der Durchschnitt ;-) ausserdem habe ich zwei Kinder und werde an zwei Samstage im Monat weiterhin in der Apotheke arbeiten. Ich habe Angst das alles nicht unter einen Hut zu bekommen will es aber versuchen. Was meinst du denn mit großen Kosten?? LG

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht

    HI,
    hast du deine ausbildung auch an dieser schule gemacht? falls ja welche lehrer kénnst du denn noch und kennst du eine Anne Guldan???
    mach dir keinen kopf, wenn du älter als der durchschnitt bist. ich bin erst 20 und in meiner klasse gibt es welche, die zw. 25-30 jahre alt sind. meine klassenkammeradin ist 30 und schafft es auch und sie kommt aus bulgarien, also andere voraussetzungen. zu den kosten: kommt drauf an, was du dir noch alles anlegen musst bzw willst.
    brauchen tutst du den psychrembel (egal welche auflage), einen oder zwei kittel, dann zahlst du noch ca. 40 euro kopierkosten, dann noch das buch für die kitteltasche( frag mich jetzt nicht wie es genau heißt) und dann macht ihr noch eine sammelbestellung für spatel, peleusball und löffel. der rest der bücher sind euch freigestellt, wie ein chemiebuch oder der farbenatlas der drogen.
    Kann ich dir ein paar persönliche fragen stellen? ich stell sie dir jetzt einfach mal und du kannst entscheiden, ob du sie beantworten möchtest!!
    wie alt bist du?, wie viele kinder hast du? was hast du vorher gemacht?, warum hast du dich dafür entschieden neu anzufangen?und welche hobbys hast du noch? und wenn du möchstest kannst du und gerne mal in der schule besuchen (mo-fr bin ich bis 13.10 uhr in der schule, mit. sogar bis 14.15.) so ist das alles ein wenig schwer dir alles zu erklären. musst nur rechtzeitig bescheid sagen, dann kläre ich dass und gebe dich als meine große cousine aus oder als alte schulfreundin

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    hab noch vergessen dich zu fragen wo du wohst und wie du heißt???

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Also erstmal ganz lieben Dank für dein Angebot mir die Schule zu zeigen und für die Infos.
    Nun die Antworten auf deine Fragen:
    Ich bin 32 Jahre alt, habe zwei Kinder (meine Tochter ist 8 mein Sohn ist 2 Jahre alt) meine Pka Ausbildung habe ich von 2000-2003, in Stade gemacht. Dort war damals auch dir Berufsschule. Wir waren allerdings auch nur 8 Schüler. Ich wohne in Stade und arbeite in Buxtehude. Eine Anne Guldan kenne ich nicht ;-) mich zu dieser Entscheidung bewegt haben meine ehemalige und jetzige Chefin. Immer wieder sagten sie ich hätte mehr drauf und würde das doch mit links schaffen...ich zweifle aber dran, bin ja schon einige Zeit raus aus der Schule und hab's bestimmt nicht mehr so leicht mit dem Lernen, ausserdem hab ich den Haushalt, die Kinder, die Hobbys der Kinder, bzw. meiner Tochter und auch die Schule ( sie geht in die zweite Klasse). Ich gehe zur Zeit Vormittags arbeiten und meine Mutter betreut meinen Sohn. Ab September geht er aber in die Kita und ist somit bis 16 Uhr betreut. Hobbys...Naja, da bleibt mir z.zt. keine Zeit für, bin aber sonst immer gerne mal reiten gegangen. Meine Chefin meint sie wolle mich finanziell unterstützten was Anschaffungen angeht, mal sehen. Warum ich mich jetzt erst traue... ich wusste nicht das mir Bafög zu steht. Habe mich aber beraten lassen und bekomme Bafög. Also jetzt oder nie. Dein Angebot die Schule zu besichtigen werde ich wohl leider nicht schaffen. Aber spätestens im September ;-) ich freue mich! LG Vivian

  10. #10
    Du hast als PKA schon Vorteile vor allem weil du das 4 wöchige Praktikum nicht absolvieren musst

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Zulassung zum Pharmaziestudium WS 2015/16
    Von hubi13 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 13:18
  3. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  4. Pta Ausbildung Völker-Schule 2015
    Von Azubine im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 00:56
  5. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •