Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Pta-Schule Bremervörde 2015

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    Na dann hab ich ja doch nen kleinen Vorteil :-)

  2. #12
    Unregistriert
    Gast
    Ist Anne Guldan eine Lehrerin an der Schule?

  3. #13
    Und die Berufsjahre der PKA (maximal 3 Jahre), werden auf die PTA Jahre angerechnet, das heißt du steigst ins 3 Gehaltsjahr ein

  4. #14
    Unregistriert
    Gast
    liebe viviana,
    ich meinete nur damit, dass man als pka kaum vorteile hat, was den unterricht betrifft und deren inhalte. nagut einiges weiß man schon, wenn man dort arbeitet und nicht das praktikum. wenn du in stade wohst , kann man sich auch mal so treffen, denn ich wohne in kutenholz, da kann ich dir alles in ruhe erklären. die idee, dass dich deine chefin unterstützt ist klasse, sofern du auch genügend klauisuren schreiben musst, wobei man sich das we vorher frei halten sollte. hab vergessen dir zu sagen, dass du dir auch ein schließfach in der schule mieten kannst, das geld bekommst du dann am ende der ausbildung wieder. ich freu mich schon auf die neuen schüler. ende juni/anfang juli sind an unserer schule mündliche prüfungen, sodass wir mal frei habne zum relaxen.
    können uns sonst gerne mal in stade treffen, wenn du möchtest.
    ps. falls du bücher (bastel oder märchenbücher, usw) für deine kleinen brauchst sag mir bescheid. ich hab vor dieser ausbildung die ausbildung zur sozialass. gemacht und die ersten beiden jahre hinter mir. ich hatte keine lust mehr auf kinder, und es war nicht mein ding.
    liebe grüße und bis bald oder bis zum 3.9

    krissy

  5. #15
    Unregistriert
    Gast
    was das lernen betrifft, kann ich gerne helfen, wenn du das möchtest.

  6. #16
    Unregistriert
    Gast
    liebe vivian,
    kennst du die nebenstelle des bbs in bremervörde? wenn ja kannst du am ersten Schultag dahin fahren oder du lernst deine mitschüler auf dem weg von der bbs zur nebenstelle kennen. wenn du möchtest kannst du gerne am 3.9 ein wenig eher kommen, dann kann ich dir schon einmal alles zeigen. ich bin schon meist ab 7.30 in der schule.
    wünsche dir bis dahin noch ruhige tage und viel spaß mit deinen beiden nasen.
    liebe grüße
    krissy

  7. #17
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln

    Hallo Krissy,
    vielen Dank für deine Info. Ich kenne die BBS und alles was dazu gehört leider noch garnicht. Am Ersten Schultag werde ich sehr pünktlich sein und mich freuen dich vorher zu treffen :-) ich denke nicht das ich es schaffe mich vor dem Ersten Schultag mit dir zu treffen, aber ganz lieben Dank für das Angebot. So langsam bin ich Aufgregt, ein bisschen Angst hab ich auch aber, aber naja, es wird schon. Dir weiterhin viel Erfolg und genieße die Ruhe wenns soweit ist.
    LG Vivian

  8. #18
    Unregistriert
    Gast
    hi Vivian,
    falls du doch zeit findest sag einfach rechtzeig bescheid so 2-3 tage vorher. das Hauptgebäude ist in der tetjus-tügel-straße aber du kannst wie schon gesagt zur nebenstelle kommen. die ist gegenüber vonm bahnhof in der kreismusikschule. ich bin ja schon immer um 7.30 uhr da. ich mach ab mittwoch XXX weil wir dann edlich alle klausuren für das erste jahr hinter uns haben. aufgeregt ist man immer, weil man keinen kennt, weder die anderen sschüler noch die lehrer. aber wir sind alle ganz lieb und die lehrer auch. manche sind gewöhnungsbedürtig was die methoden und den unterricht angeht, aber man gewöhnt sich daran. die klausuren von diesem jahr hab ich alle kopiert, damit du falls nötig einen überblick bekommst.
    hier hast du einen kleinen überblick was du alles dir kaufen musst.
    1. 1-2 kittel
    2. psyrembel egal welche auflage
    3. evt. einen mikroskopischen farbatlas für botanik
    4. kleine tüten, die die schon aus der apotheke kennnst, die wo immer salmiak drinne ist. 75-100 stk für die ganzen Teedrogen
    5. Büroklammern
    6. 3 mappen für Deutsch, politik und Englisch, wobei noch nit klar ist, ob ihr im 1. jahr poli bekommen werdet.
    7. 8 Ringordner (die großen) für die Fächer (LF1, LF2, LF3, LF4, LF5 chemie,LF6 Botanik und würde ich noch machen einen Drogenordner wo die ganzen Teedrogen abgeheftet werde.
    8. einen schuhkarton, wo du deine ganzen Proben(pflaster, inkontinezproduckte, usw)reinpacken kannst
    9. ein kleines A5 buch (liniert oder kariert) für deine Analysen in Chemie Praxis
    10. ein Din A4 heft als entschuldigungsheft
    11. sonst brauchst du buntstifte, blankopapier für die zeichnungen in botanik, taschenrechner und die üblichen sachen wie füller, radierer und antspitzer, bleistifte, lineal,blöcke(liniert oder karriert) usb stick, falls ihr mal was abspeichern müsst.

    Hier nochmal die fächer und deren bedeutung
    LF1 Verordnungen ausführen
    LF2 Beraten und abgabe im rahmen der selbstmedikation
    LF3 Dienstleistung anbieten und erbringen
    LF4 Arzneimittel herstellen
    LF5 Qualität kontrollieren (teilt sich in Chemie und Botanik auf)
    LF6 Bei betriebsgestaltung und entwicklung mitwirken

    So das wärs erstmal, aber alles was wir jetzt machen kommt in die klausur im 2. jahr, also nichts mit ruhe und entspannung. obwohl ich von meinen sommerferien nur 3 wochen hab, da ich die ersten 3 wochen meines praktikums schon mache.
    freu mich euch alle kennen zu lernen, obwohl wir nicht all zu viel mit euch zu tun haben, weil die klassen meist unereinander sind, um sich über den stoff, klausuren, leherer, fächer reden oder einfach nur zum quatschen oder zum besserem kennenlernen. aber wir stehen euch bei und falls ihr probleme hab, redet mit uns. vielleicht haben wir lösungen für euch, falls wir in einer ähnlichen situation waren oder sind.
    So ich mach mal schluss. muss mich noch auf meine beiden klausuren morgen und mittwoch vorbereiten. und am 7 muss ich zur zeugniskonfi. vorteil ich weiß dann meine noten
    BIs zum 3. 9 entweder an der nebenstelle oder wenn ihr alle gesammelt zu uns kommt.
    genieße deine frei zeit, falls du mal nicht arbeiten musst und deine nasen mal in ruhe miteinander spielen.

  9. #19
    Unregistriert
    Gast

    Idee

    Hi hab vergessen dir zu sagen, dass du auch noch klebe Etiketten und 1–2folienstifte
    Liebe grüße
    Krissy

  10. #20
    Unregistriert
    Gast
    Danke das ist sehr lieb von dir, nun bin ich schon um einiges schlauer und kann schon ein paar Besorgungen machen. Am ersten Schultag treffen wir uns alle in der Aula, so steht's in der Anmeldung drin. Freu mich auch auf die kommende Zeit. Also, nochmals vielen Dank und bis bald :-)

Ähnliche Themen

  1. Heinrich lenz schule 2 oder bernd blindow schule in mannheim
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2019, 23:00
  2. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  3. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  5. Pta Ausbildung Völker-Schule 2015
    Von Azubine im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •