Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Pta-Schule Bremervörde 2015

  1. #21
    Unregistriert
    Gast

    Reden huhu

    hey,
    du hast recht in der Anmeldung/bestätigung dass du angenommen wurdest steht drinnne dass ihr euch in der aula trefft. dies bezieht sich aber größten teils auf die schüler die von außerhalb kommen und nicht wissen wo die pta schule ist. du weiß´t es ja ich hab es dir ja schon geschrieben. Also wenn du keine lust hast 13 min zu fuß zu laufen kannst du gerne zur nebenstellen kommen und ich zeige dir alles schon im vorraus, obwohl wir (das glaube ich) noch allen zeigen müssen, wo was ist in den ersten 1-2 tagen. aber dann hast du schon einen kleinen heimvorteil . falls du doch noch was wissen möchtest sag einfach bescheid.
    wenn ihr glück habt bekommt ihr auch ein frühstück von uns am 2 tag war das, damit sich alle beschnuppern könnt aber alles genauere wird euch noch mitgeteilt.
    PS ich hab jetzt alle klausuren durch, (35 stk) das war echt ne menge aber ihr seid nicht besser dran.
    Also bis zum 3.9 oder eher

  2. #22
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht hey vivi

    hi vivi,
    hier noch ne kleine info.
    in den bastelläden gibt es doch die trennblätter für die ordner, falls du deine ordner auch nach themen sortieren möchtest, damit du dich dann später auf die prüfungen und so vorbereiten kannst. mir hat es geholgen, da wir in den klausuern die themen meist völlig wild durcheinander hatten, zur auffrischen....Lach. ich meine nicht die senkrecht verlaufen sondern die in den 100 packungen die du waagerecht einheften musst. ist besser, da viele verschiedene themen auch dich zukommen. ich kann sie dir ja sonst am 3.9 noch zeigen, fallst du nicht weiß was ich meine.
    evtl rückt deine chefin noch 1-2 namensschilder raus. wir haben uns alle eins geholt, damit die lehrer unsere namen lernen konnten und wir auch untereinander. ist praktisch so für die laborarbeiten
    bis dahin.
    VIel sonne, spaß mit deinen kindern und deinen freundinnen und so weiter.

    freue mich

    liebe grüße

    krissy

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    Hi Krissy,

    ich bin ja total begeistert was für Gedanken du dir so um mich machst. Freut mich total. Ich habe sogar schon ein paar Besorgungen gemacht.
    Denke aber ich werde jetzt erstmal abwarten und alles auf mich zukommen lassen. Muss nun auch erstmal für meine Tochter einiges kaufen. Sie kommt in die dritte Klasse. Eine neue Kollegin in unserer Apotheke hat eine Tochter auf der PTA Schule die die "Erste" Klasse wiederholt. Bin gespannt. Wir werden uns dann am 3.9. sehen. Schön dann schon jemanden zu "kennen" :-) Nun erstmal schöne Ferien..... bis bald.

  4. #24
    Unregistriert
    Gast

    Blinzeln

    Hey vivi
    Kenn ich die wiedeeholerin oder weißt ob sie a oder b ist bzw war?
    Hier bich die beiden letzten Besorgungen die du mach solltest
    1) mundschutz und einmalhandschuhe
    2) und Schutzbrille

    Freu mich schon. Wäre schön wenn du schon am 3 zur Nebenstelle kommst dann können wir uns schon eher kennen lernen. Du weißt ja gegenüber von Bahnhof
    Bis dahin
    Liebe grüße
    Krissy

  5. #25
    Unregistriert
    Gast

    Reden

    Ich weiß nicht ob du sie kennst, denke aber schon ;-) ob a oder b weiß ich nicht.
    Ich muss am ersten Schultag auf jeden Fall noch ins Sekretariat, etwas abholen, dies ist bestimmt im Hauptgebäude, oder?!
    LG

  6. #26
    Unregistriert
    Gast
    hey vivi,
    das Sekreteriat ist im Hauptbebäude. Es ist wenn du auf dem parkplatz geparkt hast und in das Hauptgebäude gehst gleich rechts, neben dem Lehrerzimmer. und ich kenne sie Sie geht bei mir mit in die Klasse und wohnt in Buxthe.
    Ich weiß nicht wie wichtig es ist, aber du kannst jetzt da noch bis zum 21. anrufen oder du klärst es.
    Hier ein Tipp von mir.
    Am ersten Tag, nachdem ihr angekommen seid, besprecht ihr alles organisatorisches mit eurer klassenlehrerin. Wenn du danach immer noch ins sekreteriat musst, dann mach es danach, da das sekr. bis 16 uhr meist offen ist und zeit meist ruhiger ist.
    Ich würde es nicht in den ersten beiden wochen vormittags machen!!!!, da unsere sek.-leute noch einen menge nach zu arbeiten haben und das dauert, bis alle schülerausweise, anmeldungen für bafög, schulbescheinigungen und so durch ist.

    ich freu mich schon,
    ich genieß jetzt meine Zeit bis zum start des neuen schuljahres, da ich jetzt nicht mehr hin muss, bis auf den tag wo es zeugnisse gibt und wir frühstücken.
    wenn du noch was wissen möchtest sag einfach bescheid.
    ps: wir haben heute über unsere neuen kücken gesprochen. wir wissen nichts, außer das wieder 2 klassen werden
    bis dahin
    liebe grüße
    krissy

  7. #27
    Unregistriert
    Gast

    Cool

    Ich muss da am ersten Tag auf jeden Fall was rsusholen für den Bafög Antrag. Ist wichtig. Sollte dann auch schon fertig ausgestellt sein da ich es schon hin geschickt habe. Aber das kann ich dann ja auch hinterher noch machen wenn die bis 16 Uhr da sind.

  8. #28
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht siehste

    hey vivi,
    bis 16 uhr hast du ja zeit. überfordere unsere sekretärinnen nicht so, die sind immer im stress besonders in der ersten woche nach den ferien.
    weißt du ob man bei euch das 6 monatspraktikum machen kann oder allgemein in buxthe? nicht dass ich meine bewerbungen umsonst da hin schicke.
    bis zum 3.9.
    liebe grüße

    krissy

  9. #29
    Unregistriert
    Gast
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob wir nächstes Jahr eine Pta Praktikantin nehmen. Wir bekommen ja nun am ersten August eine die dann anschließend evtl übernommen wird. Wie es sonst so in Buxtehude aussieht weiß ich nicht. Müsstest du mal im Internet gucken ;-) Lg

  10. #30
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln

    hey vivi,
    kann es sein dass eure praktikantin aus hamburg kommt und tugba heißt wenn ja hab ihr eine gute pta
    buxte ist für mich nur alternative. ich wollte eigentlich zur bundeswehr aber da ist pustekuchen, denn die bauen um, vielleicht uniklinik eppendorf oder elbekliniken?
    hab ja noch zeit mir gedanken zu machen.
    bis zum 3.9
    schöne freie tage und genieß sie, diese tage werden weniger

    Liebe Grüße
    krissy

Ähnliche Themen

  1. Heinrich lenz schule 2 oder bernd blindow schule in mannheim
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2019, 23:00
  2. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  3. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  5. Pta Ausbildung Völker-Schule 2015
    Von Azubine im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •