+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PJ im Ausland

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin

    PJ im Ausland

    Hallo !

    Hat hier jemand Erfahrungen damit, einen Teil des PJs in einer Apotheke im Ausland zu machen ?
    Bei mir geht es konkret um Schweden.
    Mich würde vor allem interessieren, wie das genau mit der Krankenversicherung läuft, wenn ich im Ausland nicht über die Apotheke versichert werden kann. Hat da eventuell jemand Erfahrungen ?

    Lg,
    Steffi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also versicherungstechnisch kann man bestimmt eine Auslandskrankenversicherung wie für längere Reisen oder Work&Travel abschließen (zB bei STA Travel). Es gibt glaub ich auch extra PJ-Pakete bei der DÄF.
    Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Hast du mal beim BPhD geschaut? http://www.bphd.de/index.php?id=353 Da findest du bestimmt ein paar Antworten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Famulatur im Ausland???
    Von TheMelekG im Forum Famulatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 17:35
  2. Uni Wechsel ins Ausland?
    Von Isabelle85 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 20:25
  3. Famulatur - Ausland
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 08:49
  4. PJ im Ausland
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:40
  5. Studium im Ausland
    Von Enamin im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •