+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Bewerbungsunterlagen bei PJ in Industrie

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin

    Welche Bewerbungsunterlagen bei PJ in Industrie

    Hallo,

    mich würde mal eure Einschätzung zur Bewerbung für einen Teil des PJs in der Industrie interessieren.
    Was würdet ihr an Zeugnissen mit schicken ? Abizeugnis ist klar, gleichzeitig auch das Zeugnis vom ersten Stex (auch wenn das nicht ganz so berauschend ist) ?

    Ich habe vor dem Studium 7 Jahre in einem komplett anderen Beruf in der Logistikbranche gearbeitet und in der Zeit unter anderem meinen Fachwirt absolviert. Würdet ihr solche Zeugnisse (Ausbildung, Fachwirt, evtl. Arbeitszeugnisse, alle gut bis sehr gut) mitschicken ? Eigentlich hat das ja mit dem Fachgebiet überhaupt nichts zu tun, andererseits beinhaltet der Fachwirt unter anderem "Kaufmännische Steuerung und Personalwirtschaft" und "Führung, Kommunikation und Kooperation", was ja vielleicht nicht ganz ohne Bedeutung ist, und die Arbeitszeugnisse zeigen, dass ich teamfähig und effizient arbeiten kann.

    Bin mir da etwas unsicher und würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen !

    Lg,
    Steffi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also ich hab bei meiner Bewerbung (fast) alles mitgeschickt, was ich hatte. Zu allen Punkten, die im Lebenslauf standen und zu denen ich eine Bescheinigung hatte, hab ich was abgeschickt. Vor allem Arbeitszeugnisse machen bestimmt einen guten Eindruck.
    Zur Strukturierung hab ich vorweg eine Art Inhaltsverzeichniss geheftet. Dann weiß man, was einen erwartet und es ist nicht einfach ein dicker Stapel Papier.

  3. #3
    Ja, schick vor allem auch deine Arbeitszeugnisse hin! Die Leute werden mit dir arbeiten müssen, somit wollen sie auch wissen, wie du dich bei sonstigen jobs präsentiert hast bzw. was für ein mensch du so bist. ich hatte selbst einige pj gespräche und sass auch in mehreren pj gesprächen drin in der industrie. es wurden auch bewerber mit hervorragenden leistungen abgewiesen, wenn sie als für das team von ihren eigenschaften her "unpassend" sich präsentiert haben. es spielt eben alles mit rein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Promotion am sinnvollsten?
    Von Methylphenidat im Forum Weiterbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 18:32
  2. Promotion - Welche Noten?
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 11:48
  3. Welche Universität empfehlt ihr?
    Von Ronny im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 17:38
  4. Welche Hardware für das Studium?
    Von ZedsDead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •