+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PhiP und gleichzeitig Student?

  1. #1
    Julia1234
    Gast

    PhiP und gleichzeitig Student?

    Hallo!

    Also ich fange jetzt im November mit meinem PJ an und habe mich bisher nicht exmatrikuliert, weil ich noch ein weiteres halbes Jahr das Semesterticket der Studenten nutzen möchte. Ist das verboten? Bin ich verpflichtet, mich zu exmatrikulieren? Ich habe mich einfach nicht asugeschrieben und wei gehabt mein neues Leporello erhalten.

    Kennt sich da wer aus?

    Gruß,
    Julia

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Als PhiP bist du mit dem Studium fertig. Normalerweise wird man nach dem 2. Stex auch exmatrikuliert, es sei denn, du würdest als PhiP noch ein Diplom in Pharmazie machen.

    Das 3. Stex ist eine Prüfung vor einer Komission die, die mit der Uni nichts zu tun hat.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Ob man exmatrikuliert wird oder nicht, kommt auf die Uni an. Wenn die letzte Prüfung im Oktober war, muss man sich sogar eigentlich noch für das WS einschreiben.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich wurde nach Bestehen des 2. Stex von Amts wegen aus dem laufenden Semester exmatrukuliert und musste alle Ausweise und Bescheinigungen abgeben. Die schon gezahlte Rückmleldegebühr wurde mir auf Antrag erstattet.

  5. #5
    Julia1234
    Gast
    Hallo und Danke für die Antworten.

    An meiner Uni wird man nach dem zweiten StEx nicht automatisch exmatrikuliert. Das müsste man selber machen. Da ich das aber nicht habe, bin ich gleichzeitig Student und Auszubildener (habe ja einen Ausweis dafür von der Apokammer bekommen). Die Frage ist nur: Darf ich das? Oder kann ich deswegen Schwierigkeiten kriegen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    ja, darfst du. Der Ausbildungsausweis der Kammern existiert nur, da einige PJler eben keine eingeschriebenen Studenten mehr sind, und sich so nicht als 'noch-in-der-ausbildung' ausweisen könnten (z.B. um Vergünstigungen zu erhalten)

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Schreib dich doch für ein Studium Generale oder so ein. Die Uni hat wohl kaum ein Interesse nachzuverfolgen, ob du da irgendwelche Lehrveranstaltungen besuchst oder nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Student in Marburg erstochen
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 18:31
  2. Schleimlöser und Hustenstiller gleichzeitig
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 09:10
  3. Biete Ex-Pharmazie-Student verkauft Laborbox, Bücher etc.
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 17:56
  4. Student Exchange Program
    Von Lisbeth Svensson im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •