Hallo,
ich weiß, dass es dazu bereits einen Thread gibt, aber so richtig weiter hilft er mi nicht, um ehrlich zu sein.
Ich bin seit länger Zeit am Überlegen, ob ich mich zwischen PJ und 3. Stex arbeitssuchend melden soll oder nicht. Was mich vor allem etwas daran hindert ist, dass ich nicht recht weiß wie das dann mit dem Arbeitsamt läuft. Soweit ich weiß bekommt man von denen immer wieder Jobangebote bzw Bewerbungsgespräche zu denen man hingehen soll. Kann man das einfach so ablehnen oder ignorieren? Und was wenn ich hingeh und dort genommen werde? Kann ich das alles einfach absagen und bekomme trotzdem das Geld? Oder ist das letztendlich genauso aufwendig wie wenn ich einfach auf 400 € Basis in der Apotheke arbeiten würde?
Wieviel Geld bekommt man normalerweise?
Und mann muss ja 3 Monate vor der arbeitslosigkeit zum Arbeitsamt gehen und das ankündigen. Kann ich das machen und dann in den 3 Monaten trotzdem noch nach nem Nebenjob in der Apotheke ausschau halten?
Tja und wenn ich in der Apotheke arbeite, frage ich mich welche Apotheke mich für die 2 Monate nehmen würde. Ich bezweifel es, dass ich eine finden werde.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten und eure Hilfe!