+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arbeitslos melden?

  1. #1
    Chris87
    Gast

    Arbeitslos melden?

    Hi, habe erfolgreich den ersten Abschnitt der Pta Ausbildungen abgeschlossen und nun habe ich noch 5 Wochen zum Beginn den Praktikums, muss ich mich jetzt arbeitslos melden um nicht Probleme mit den Sozialversicherungen ( Rente, Krankenkasse...) zu bekommen? Und wie sieht es in der zeit zwischen Ende Praktikum und apopraxprüfung aus?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    25
    Pharmaziestudent
    Ich nehme mal an, dass du bei beinen Eltern wohnst, bzw. dass dein Hauptwohnsitz bei deinen Eltern ist. Eigentlich bist du Familienversichert zwischen zwei Ausbildungsabschnitten, also ganz normal so, wie du es in den zwei Jahren PTA-Schule auch warst!! Meines Wissens nach musst du dich nicht Arbeitslos melden! Wozu auch? ALG bekommst du auch nicht. Auch nach dem Praktikum ist das nicht notwendig... warum gehst du zwischen Praktikumsende und der Prüfung nicht arbeiten oder redest mit deinem Chef, ob er dich noch ein Paar Wochen bis zur Prüfung weiter beschäftigen mag?...dann bekommst du sogar noch ein bissel Geld ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr nach der PTA-Ausbildung immer noch arbeitslos
    Von Unregistriert91 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 19:56
  2. arbeitssuchend melden zwischen PJ und 3. Stex
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 15:22
  3. Arbeitssuchend melden?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 13:21
  4. Biete Biete Regensburg PHARMAZIE WS 10/11 1.Semester gegen Vorschläge :) bitte melden
    Von Summer2011 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 14:55
  5. Arbeitlos melden zwischen PJ und Approbation
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •