Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pharmazie studieren mit 2,9 Abi und 5 Warte semestern

  1. #1

    Pharmazie studieren mit 2,9 Abi und 5 Warte semestern

    Hi Leute,
    ich würde gerne ab nächstem Wintersemester Pharmazie studieren, am liebsten in Heidelberg oder Tübingen. Ich wollte mal fragen wie meine Chancen sind, da reinzukommen.
    Ich hab n 2,9 Abi und nächstes Jahr dann 5 Wartesemester, ausserdem hab ich ne abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten. Bin mir nicht so sicher ob ich durch die Ausbildung n Bonus bekomme.
    Bei hochschulstart steht nur was man mit 2 Wartesemestern für nen Schnitt braucht.
    Was denkt ihr hab ich chancen in Heidelberg reinzukommen?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ja, sie liegt bei 100% kannst sogar scon ab Sommersemester anfangen

  3. #3
    Ich glaub in Heidelberg und Tübingen gibts Pharmazie doch nur zum Wintersemester oder ?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Kann sein... Aber wieso müssen es die beiden Unis sein?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Bei den Ortswünschen auf jeden Fall die Noten, die Ortspräferenz und das Sozialkriterium der letzten Jahre beachten. Da hatten wir mit Medizin in meinem näheren Umfeld gerade ne große Klatsche bekommen.

  6. #6
    Ich würd halt gerne in einer von den beiden Städten studieren, klar zur not auch woanders. Aber ich wollte nur mal fragen wie meine chancen sind. Bei hochschulstart blick ich nicht so richtig durch^^

Ähnliche Themen

  1. Wie Pharmazie studieren mit Abischnitt von 1.9 ?
    Von lrebhan im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 01:57
  2. Pharmazie studieren mit Kind
    Von Samantha im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 02:09
  3. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 13:49
  4. Pharmazie studieren und pendeln?
    Von Bianca_Gast :) im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 10:54
  5. Pharmazie studieren?
    Von Ricooo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •