Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    5 8,93%
  • Universität Bonn

    5 8,93%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 5,36%
  • Universität Düsseldorf

    1 1,79%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    4 7,14%
  • Universität Frankfurt am Main

    4 7,14%
  • Universität Freiburg

    4 7,14%
  • Universität Greifswald

    1 1,79%
  • Universität Halle-Wittenberg

    11 19,64%
  • Universität Hamburg

    0 0%
  • Universität Heidelberg

    4 7,14%
  • Universität Jena

    3 5,36%
  • Universität Kiel

    3 5,36%
  • Universität Leipzig

    2 3,57%
  • Universität Mainz

    1 1,79%
  • Universität Marburg

    1 1,79%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    0 0%
  • Universität Regensburg

    1 1,79%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen

    2 3,57%
  • Universität Würzburg

    1 1,79%
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 268

Thema: Pharmazie Wintersemester 2014/2015

  1. #221
    @MaxiM
    jaa die Wohnungssuche in Frankfurt ist grausam...habe noch nichts gefunden (wird langsam mal Zeit :'D). Bist du schon in die Erstis-Gruppe in Facebook eingetreten? Jaa die ganzen Aufgaben hab ich auch bekommen, merk gerade wie eingerostet ich in Chemie bin -.-

  2. #222
    Zitat Zitat von SmileLikeMe Beitrag anzeigen
    @MaxiM
    jaa die Wohnungssuche in Frankfurt ist grausam...habe noch nichts gefunden (wird langsam mal Zeit :'D). Bist du schon in die Erstis-Gruppe in Facebook eingetreten? Jaa die ganzen Aufgaben hab ich auch bekommen, merk gerade wie eingerostet ich in Chemie bin -.-
    hey darf man mal die aufgaben sehen?^^

  3. #223
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin
    @Unregistriert: Ne, ich hab ja leider noch keine Zulassung. Ich warte immer noch und hab nur ne Zusage von Hochschulstart, dass ich auf jeden Fall entweder nach Greifswald oder eben Leipzig komme...wahrscheinlicher ist natürlich Greifswald. Deswegen hatte ich ja auch gefragt, wie der Schnitt bei denen ist, die in Leipzig sind (ich weiß sehr wohl, dass es auch die Tabellen auf hochschulstart gibt, aber fragen kann man ja trotzdem )

  4. #224
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent
    Glückwunsch an alle die schon ne Zusage haben. Wenn ich so die Tabelle auf hochschulstart.de sehe weiß ich nicht so recht. Leipzig bis 1,6... Vielleicht hätte ich pokern sollen in der abibesten quote? Hab mit 1,3 in Leipzig als OP1 keinen aber in Halle als OP2 einen Platz bekommen. Von daher Gluckwunsch an die Leipziger Erstis Ich hoffe für euch die Uni-Leitung spart die Pharmazie in Leipzig nicht tot! Bei dem hin und her mit Schließung oder nicht weiß ja keiner mehr wo oben und unten ist.

  5. #225
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin
    Tja, es lebe das "Hochschulstart"system
    Bei Leipzig wäre man durch die Abiturbestenquote nur mit 1,0 reingekommen (wenn man Hochschulstarts Tabellen Glauben schenken darf). Wenn man aber da schon mehr als eine Wunschuni angibt, dann wird geschaut, ob du nicht bei der anderen rein kommst - was dir ja in Halle gelungen ist.
    Die Auswahlgrenze Leipzig 1,6 bezieht sich ja auf die Auswahl der Hochschulen und ist nur für die Leute, die weder bei der Abiturbestenquote noch bei der Wartezeitquote einen Platz bekommen haben. Hättest du quasi sowohl bei Abi- als auch bei den Wartesemestern keine Zusage erhalten, hättest du sie dann spätestens bei der Auswahl der Hochschule bekommen.
    Aber Halle ist so eine schöne Stadt - und ja nicht so weit von Leipzig entfernt

  6. #226
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent
    Ja das meinte ich eben mit pokern. Also nur Leipzig als einzige Uni nennen. Naja ich hab sowieso nur in der Abi-Bestenquote und dem AdH teilgenommen. Ich bin Neuabiturient gewesen von daher erschien mir die Bewerbung über Wartezeitquote sinnlos.
    Ich bin mit Halle auch voll zufrieden. Der Ruf der Pharmazie in Halle ist ja relativ gut. Von dem was ich so mitbekommen habe.

  7. #227
    Bonn ist es geworden.
    Auf in den Kampf, sage ich mal
    Geändert von Iero (15.09.2014 um 09:07 Uhr)

  8. #228
    Ich habe mich nur für Bonn beworben, und hoffe, dass ich vielleicht mit Glück zumindest im Nachrückverfahren noch reinkomme (leider nur eine 2,2) - ansonsten halt im Sommersemester!
    Am Vorkurs nehme ich trotzdem jetzt schon teil um mich im Notfall zumindest schonmal zum Sommersemester vorbereiten zu können, meine Chemiekenntnisse sind nämlich leider quasi fast auf 0
    Naja, warten und hoffen! Glückwunsch an alle, die schon eine Zusage haben

  9. #229
    Unregistriert
    Gast
    Kann mir jemand weiterhelfen:

    Habe endlich den Brief von der Uni Kiel bekommen, in dieser befand sich die ganzen Tickets und Bescheinigungen. Soweit so gut, doch nun was? Muss ich bei Phamazie einfach abwarten bis die Uni anfängt? Erfahr ich nicht, wie mein Stundenplan ist? Hab ja eigentlich gedacht, dass man bei Pharmazie den Stundenplan nicht selber machen muss und wie in der Schule alles vorgeschrieben ist. Von daher hatte ich erwartet, dass im Brief auch son Plan vorzufinden ist. Hab mich wohl geirrt.

  10. #230
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich weiß nun nicht genau wie das in Kiel abläuft, aber hast du keinen Termin zugeschickt bekommen, an dem du dich einschreiben musst? Wenn du das per Post gemacht hast, dann bekommst du evtl. nochmal Post von der Fachschaft oder du guckst dich einfach weiter auf der Fachschaftsseite um: http://www.uni-kiel.de/Pharmazie/
    Das hier ist auch schon wichtig für dich: http://www.uni-kiel.de/Pharmazie/VORB_WS14_15.pdf
    Du bekommst sonst aber bestimmt noch Infos oder du meldest dich einfach bei jemandem aus der Fachschaft .

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium Jena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31
  5. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •