Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    5 8,93%
  • Universität Bonn

    5 8,93%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 5,36%
  • Universität Düsseldorf

    1 1,79%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    4 7,14%
  • Universität Frankfurt am Main

    4 7,14%
  • Universität Freiburg

    4 7,14%
  • Universität Greifswald

    1 1,79%
  • Universität Halle-Wittenberg

    11 19,64%
  • Universität Hamburg

    0 0%
  • Universität Heidelberg

    4 7,14%
  • Universität Jena

    3 5,36%
  • Universität Kiel

    3 5,36%
  • Universität Leipzig

    2 3,57%
  • Universität Mainz

    1 1,79%
  • Universität Marburg

    1 1,79%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    0 0%
  • Universität Regensburg

    1 1,79%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen

    2 3,57%
  • Universität Würzburg

    1 1,79%
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 268

Thema: Pharmazie Wintersemester 2014/2015

  1. #191
    Neuer Benutzer Avatar von Shuki
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudentin
    Hallo Maria,
    endlich jemand der auch in FR zugelassen ist *freu*
    Schade, dass du hier nicht registriert bist, sonst hätte ich dich privat angeschrieben Hab auch wahnsinnig Angst vor dem Studium und so allgemein weil's ja schon was neues ist. Ich wohne leider nicht in Freiburg, sondern 215km davon entfernt und suche momentan noch nach Wohnung, Zimmer, etc. und du?
    Liebe Grüße
    Shuki

  2. #192
    Luxemburger
    Gast
    @ Dattebayo: Vielen Dank für den Link! Würde ich mich beispielsweise für Saarbrücken bewerben, dann bräuchte ich eine Abi-Note von 2,0 oder besser um angenommen zu werden?

  3. #193
    Hey Leute,
    ich habe leider kein Bescheid am 3. September bekommen und habe nun gestern zwei Mal bei hochschulstart angerufen, um zu fragen, wie hoch die Chancen sind, dass ich überhaupt von irgendeiner Uni eine Zulassung am 24. bekäme. Die haben mir unter Vorbehalt gesagt, dass ich in Freiburg (4. Ortspräferenz) angenommen bin/wäre/werde/werden wüde (kein Plan). Ich verstehe nicht, woher sie das wissen können? Wollten die mich einfach beruhigen oder abwimmeln?

  4. #194
    Wenn die nichts wissen, dann sagen die auch nichts. Die haben ja nun mittlerweile eine Übersicht über alle Bewerber. Viel erfolg auf jeden Fall.

  5. #195
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    22
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von Luxemburger Beitrag anzeigen
    @ Dattebayo: Vielen Dank für den Link! Würde ich mich beispielsweise für Saarbrücken bewerben, dann bräuchte ich eine Abi-Note von 2,0 oder besser um angenommen zu werden?
    Gerne, Luxemburger! Genau, aber du musst bedenken, dass nicht alle mit 2,0 angenommen werden. Es gibt wahrscheinlich mehr als nur einen Bewerber, der sich mit 2,0 beworben hat. Und der letzte, der halt angenommen wurde, war einer davon

  6. #196
    Hallo alle zusammen (: hat von euch zufällig jemand auch eine Zusage für die FSU Jena bekommen ? So wie ich?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  7. #197
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    22
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von BlueBells Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich habe leider kein Bescheid am 3. September bekommen und habe nun gestern zwei Mal bei hochschulstart angerufen, um zu fragen, wie hoch die Chancen sind, dass ich überhaupt von irgendeiner Uni eine Zulassung am 24. bekäme. Die haben mir unter Vorbehalt gesagt, dass ich in Freiburg (4. Ortspräferenz) angenommen bin/wäre/werde/werden wüde (kein Plan). Ich verstehe nicht, woher sie das wissen können? Wollten die mich einfach beruhigen oder abwimmeln?
    Nein, die wollen dich nicht einfach abwimmeln! Du hast jetzt ganz sicher eine Zusage in Freiburg! (glückwunsch btw ) nur musst du leider bis zum 24.09 warten, da du in den ersten 3 Ortspräferenzen immernoch angenommen werden kannst! Die schicken dir jetzt noch keine Zusage, weil du insgesamt nur eine Zusage erhalten wirst und die wird die mit der höchsten Präferenz sein. Da du ja immernoch von OP 1-3 angenommen werden kannst, weil einige den Platz nicht annehmen, musst du warten. (Mir gehts leider auch so )

  8. #198
    Luxemburger
    Gast
    @ Dattebayo: Nochmals danke Ich mache zwar erst dieses Jahr mein Abitur, aber es ist interessant zu sehen wie viel die Universitäten im vorherigen Jahr von einem erwarten, dann weiß man wo man steht

  9. #199
    Oh Dattebayo, ich könnte dich küssen!!! Ich mache mir seit dem 3. solche Sorgen!

  10. #200
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin
    Hallo
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine Zulassung bekommen haben & weiterhin viel Glück
    an die, die noch auf den 24.9 warten müssen!
    Wie ich sehe, bin ich hier die einzige die an der Uni Erlangen-Nürnberg studieren wird und auch
    hier aktiv ist

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium Jena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31
  5. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •