+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antrag an hochschulstart als Einwurfeinschreiben schicken

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013

    Antrag an hochschulstart als Einwurfeinschreiben schicken

    Hi ihr lieben,

    der Antrag meines Partners für das kommende Sommersemester ist bei hochschulstart nicht angekommen. Vermutlich in der Weihnachtspost untergegangen. Wir müssen jetzt also schnellstmöglich den Brief nochmal losschicken. Kann ich den Brief als Einwurfeinschreiben schicken, dass es sicher eingesteckt wird? Normale Einschreiben nehmen sie ja nicht an, aber beim Einwurfeinschreiben, kriegt man ja nur eine Benachrichtigung, dass der Brief in den Kasten eingeworfen wurde. Hat das schon mal jemand gemacht? Weiß jemand, wo ich das auf hochschulstart finde?

    Danke schon mal, eilt gerade sehr.

    Liebe Grüße
    Springuin

  2. #2
    Benutzer Avatar von GenieundChaos
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin
    Hi Springuin!

    Also zum Einwurfeinschreiben kann ich nichts sagen.
    Allerdings hatte ich kurz vor Weihnachten (20.12.) Unterlagen hingeschickt, die heute erst beim Antrag online berücksichtigt waren.
    Insofern tippe ich darauf, dass dort einfach zwischen den Tagen viel Post liegen geblieben ist, die jetzt erst bearbeitet wird.
    Sind ja klassische Brückentage gewesen.
    Vielleicht ist euch das zumindest eine Orientierungshilfe, ob wirklich schon Grund zur Panik besteht, oder ob ihr noch nen Tag abwarten könnt.

    Gruß und viel Glück
    Chaos
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen!

  3. #3
    Hallo Springuin,
    als Einschreiben ist in der Tat eher schwierig. Entweder der ganze Vorgang verzögert sich oder die nehmen die Sendung gar nicht!
    Ich bin bei meiner Bewerbung, die ich kurz vor Weihnachten abgeschickt habe wie folgt vorgegangen - einfach einen Briefumschlag, ausreichend frankiert und mit Adresse versehen, beigefügt und 2 Tage später lag der Umschlag mit Empfangsbestätigungsstempel im Briefkasten! Ich mekne sogar diesen Vorschlag bei Hochschulstart gelesen zu haben.
    Viel Erfolg euch beiden, wird schon ankommen :-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Man kann auch eine frankierte und an sich adressierte Postkarte beilegen.

    Beim Einwurfeinschreiben bin mir nicht sicher, ob man wirklich einen Rückschein bekommt. Eigentlich müsste das aber bei Hochschulstart funktionieren. Die Post garantiert dir ja nur, dass es in den Briefkasten/Postfach eingesteckt wurde. Ob es auch beim richtigen Sachbearbeiter angekommen ist, sagt dir dann die Postkarte.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ok,stimmt mit einer Postkarte hatten wir das im Sommer auch schon mal gemacht. Hatten wir wohl vergessen. Wir haben das Teil eingeworfen den Samstag vor Heiligabend also der 21. bei der Hauptpost bei uns, allerdings quoll der Kasten total über, sodass ich halt befürchte, dass der Brief verloren gegangen ist. Ist es schlimm, wnen der Antrag ggf. 2 mal ankommt? Kann ja auf den 2. Brief oben drauf schrieben "Duplikat". was meint ihr?

  6. #6
    Das wird nicht schlimm sein. Hochschulstadt wird dann wohl den zuletzt eingegangenen Antrag bearbeiten

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    ist kein problem!

    Hey,

    ich habs vor 2 Jahren auch per EinwurfEinschreiben verschickt. Hat Reibungslos geklappt - du kannst es sogar online verfolgen. Die versichern nur, dass sie ihn eingeworfen haben, da muss keiner etwas unterzeichnen oder so.

    Ich mach das bei wichtiger Post jetzt immer so.. Antrag fürs Stex nun auch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hochschulstart
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:09
  2. frage zu hochschulstart.de formular
    Von gast110 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:47
  3. hochschulstart-Bewerbung für mehrere Fächer
    Von Julian im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:04
  4. Aus ZVS wird Hochschulstart
    Von Gaia im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:09
  5. ZVS Antrag Wunschuni
    Von Luna im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •