Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2. Bewerbung bei Hochschulstart - Abizeugnis erneut mitschicken?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    29
    Pharmaziestudent seit 2018

    2. Bewerbung bei Hochschulstart - Abizeugnis erneut mitschicken?

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich diese Woche für das Sommersemester 2018 beworben und bewerbe mich somit zum 2. mal (Hab mein Abi 2017 gemacht). Nachdem man online die Daten übermittelt hat muss man ja noch einen Antrag ausdrucken, ihn unterschreiben und Hochschulstart zusenden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das letztes mal war, aber ich bin der Meinung dass ich eine beglaubigte Kopie meines Abi Zeugnisses mitschicken musste.

    Weiß jemand, wie das im Falle einer erneuten Bewerbung aussieht? Hat Hochschulstart meine beglaubigte Kopie noch gespeichert? Muss ich nochmal eine mitschicken? Muss ich ansonsten noch irgendwas mitschicken abgesehen von den Zetteln die ich ausgedruckt habe?

    Vielen Dank, ihr helft mir damit echt doll!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Ich glaube, dass kommt drauf an, in welchem Zeitraum man sich wieder bewirbt. Ich hatte mich im WS und im drauffolgenden SS wieder beworben und wenn ich mich recht entsinne musste ich das Zeugnis nicht nochmal wegschicken. Zum nächsten WS hätte ich das glaub ich gemusst.

    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=46 da wird aber alles genau erklärt

Ähnliche Themen

  1. Antrag an hochschulstart als Einwurfeinschreiben schicken
    Von Springuin im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 23:09
  2. Hilfe Hochschulstart
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:09
  3. frage zu hochschulstart.de formular
    Von gast110 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:47
  4. hochschulstart-Bewerbung für mehrere Fächer
    Von Julian im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:04
  5. Aus ZVS wird Hochschulstart
    Von Gaia im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •