+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: frage zu hochschulstart.de formular

  1. #1
    gast110
    Gast

    frage zu hochschulstart.de formular

    hallo forengemeinde,

    ich habe nun mein abi mit 1,7 schnitt in der tasche (brandenburg) u habe nun über hochschulstart mein bewerbungsformular ausgefüllt u wollte nur kurz fragen, ob ich es richtig gemacht habe.

    ich habe mich bei allen auswahlen eingetragen. dh. auswahl der abibesten, auswahl nach wartezeit, auswahl der hochschulen selber. ist das so richtig?

    möchte eigentlich nur nach berlin. zur not würde es auch greifswald tun.

    vielen danke schonmal im vorraus.

    gruss
    gast

  2. #2
    Hi,

    die Auswahl nach Wartezeit brauchst du eigentlich nicht, weil du direkt nach Abierhalt 0 Wartesemester hast und du somit über die Wartezeitliste garantiert kein Studienplatz bekommen wirst. Nachdem hochschulstart.de deine Formulare erhalten und deine Daten bearbeitet hat, wirst du ein Kontrollblatt in deinem Account finden. Darin steht dann, ob alle Formalia eingehalten sind, sprich ob du alles richtig gemacht hast.

    Gruß,

    Chris

  3. #3
    gast110
    Gast
    super, vielen dank.

    ging mir nur darum, ob es nachteile haben könnte, wenn ich einfach bei allen auswahlen dabei sein will. ganz gleich ob es nun auf mich zutrifft, oder nicht. siehe wartesemester....

    gruss
    gast110

  4. #4
    Nein, es hat keine Nachteile, wenn du dich über alle Verfahren anmeldest. Möglicherweise wirst du einen kleinen Schock bekommen, wenn plötzlich ein Ablehnungsbescheid im Briefkasten liegt, aber der ist dann ja nur für das jeweilige Verfahren gültig (z.B. Abibeste oder Wartezeit). Du bleibst solange drin bis alle Verfahren beendet sind.

  5. #5
    EleaRubina
    Gast
    Hallo ! ich hab ein kleines problem.Ich habe mich auch über die ZVS ( hochschulstart) beworben. Nachdem ich meinen Antrag ausgedruckt habe, ist mir aufgefallen, dass ich mich (dummerweise) für die wartezeitquote und nicht wie gewollt für die abiturbestenuqote eingetragen habe. Meine Frage wäre, kann ich das irgendwo nochmal ändern oder soll ich einfach handschriftlich noch was dazuschreiben?
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen :s

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antrag an hochschulstart als Einwurfeinschreiben schicken
    Von Springuin im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 22:09
  2. Frage zum AdH
    Von GreenTea im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:10
  3. Hilfe Hochschulstart
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:09
  4. hochschulstart-Bewerbung für mehrere Fächer
    Von Julian im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:04
  5. Aus ZVS wird Hochschulstart
    Von Gaia im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •