+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gutes Reden im Job wichtig?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    7

    Gutes Reden im Job wichtig?

    Hey Leute!

    Hatte gestern eine Diskussion mit einem studiertem Rhetoriker, der meinte es sei immer und in jedem Job wichtig, gut reden zu können. Er hat dabei auf das hier verwiesen: http://deutsche-rednerschule.de/

    Was meint ihr? Ist es in diesen Forum betreffenden Berufsfeldern wichtig "gut" reden zu können? Also nicht nur Argumentation, sondern vor Leuten reden, etc..
    Ich meine natürlich nicht die High-End Positionen in der Pharmabranche, sondern die "normalen" Jobs.
    Geändert von Neuro85 (16.08.2013 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Zumindest in der öffentlichen Apotheke ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man dir nicht als Patient alles aus der Nase ziehen musst. Du wirst aber auch schief angeguckt, wenn du den Kunden "zu tode laberst". Die wichtigen Punkt reichen und mehr wollen viele Patienten nicht wissen und wenn doch, dann sollte man gewisse Dinge auf den Punkt bringen können. Die Seite weist ja mehr in eine Richtung für Redner (Politiker), die gerne auch mal drumrumschwafeln und keine konkrete Antwort geben. Auch im Krankenhaus sehe ich keinen Vorteil, wenn man sowas gemacht hat. Mir würde das nicht imponieren, wenn ich einem Apotheker eine Frage stelle und erstmal einen Schwall an Rede entgegengeklatscht bekomme.

    tl;dr
    Es ist wichtig reden zu können, aber man muss es auf den Punkt bringen können und konkret sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gutes Chemie Buch für Anfänger?
    Von Ina111 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 20:23
  2. Ein gutes Mathe-Übungsbuch
    Von past24 im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 01:07
  3. gutes Bio-Lehrbuch
    Von Kristl im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:19
  4. gutes AFL-Lehrbuch
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:22
  5. Gutes Lehrbuch für Vorlesung/Prüfung?
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •