Hallo,

ich bin grad am überlegen, wo ich - außer der öffentlichen Apotheke - mein Praktisches Jahr mache: Krankenhausapotheke oder Industrie

Während der Famulatur hab ich schon erste Eindrücke in der Krankenhausapotheke gesammelt. Hat mir gut gefallen und könnte ich mir auch für später vorstellen.
Industrie finde ich jedoch auch spannend und reizvoll.

Meine Frage ist nun: Ist es denn für später wichtig, wo ich mein PJ mache? Das heißt, hab ich später bessere Einstiegschancen in eine Krankenhausapotheke, wenn ich schon mein PJ in einer gemacht habe? Bzw. verschlechtern sich meine Chancen für eine Stelle in der Industrie, wenn ich dort kein PJ gemacht habe?
Gilt dies auch umgekehrt: Also PJ in Industrie – schlechtere Aussichten für Krankenhausapotheke, bessere Chancen in Industrie?

Lohnt es sich denn ein Praktikum in der Industrie zu machen z.B. 1 Monat in den Semesterferien? Um selber Eindrücke zu sammeln und nicht ganz ohne Industrie-„Erfahrung“ dazustehen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dieser Richtung ;-)

Vielen Dank schonmal!