+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rentenversicherung jetzt schon?

  1. #1

    rentenversicherung jetzt schon?

    huhu! sagt mal kümmert ihr euch jetzt schon um eure rentenversicehrung? ich bin student aber meine eltern meinten ich soll bisschen geld auf die seite legen von meinen jobs..ich bin am überlegen ob ne private sich da dann mehr lohnt..hab zb hier ein wenig gestöbert haha http://www.privaterentenversicherung.com/private-rentenversicherung-was-ist-zu-beachten/
    ich mein am ende macht es sich ja schon ausgezahlt..man denkt halt immer nich dran in jungen jahren..oder übertreib ich?

    LG
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

  2. #2
    Hi,

    ich finde das auf keinen Fall übertrieben. Je früher man damit anfängt, desto besser ist das. Kann natürlich auch verstehen, wenn man in jüngeren Jahren da noch noch nicht den Sinn für hat, aber es ist schon so, wenn man etwas Geld zur Seite legen kann, wäre es schon nicht schlecht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Als Student? die paar Euros, die ich jetzt schon sparen kann sind noch nichts im Vergleich zu dem, was ich später als Apotheker hoffentlich verdienen werde.
    Was zur Seite legen tu ich schon, aber eher um im Zweifelsfall die Waschmaschine reparieren können, vielleicht mal ein Urlaub, so etwas. Für etwas anderes bleibt da auch nichts mehr übrig, bei dem Bafög-Satz und Wohnungspreisen.

    Wenn sich das Studium aber hinzieht, man nebenbei viel Arbeiten geht, vielleicht vorher schon ne Ausbildung gemacht hat, dann könnte sich das lohnen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von RolfRabi
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Halle
    Beiträge
    9
    Pharmaziestudent
    Naja wenn du dir es leisten kannst so viel zur Seite zu legen, dann ja warum nicht ?
    Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.

    Konfuzius

  5. #5
    Benutzer Avatar von malik
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudent
    Also eigentlich ist es ja nie früh genug, mit der Altersvorsorge anzufangen, denke ich? (Ich machs auch noch nicht, aber ich kenne einige in meinem Alter...)
    Das Glück, kein Reiter wirds erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeaht erblüht es Dir.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rentenversicherung im PJ und danach
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 15:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 16:02
  3. Tausch Regensburg gegen Berlin!! komme jetzt ins 1. Tausch jederzeit
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:05
  4. 1.Stex durchgefallen?und jetzt?
    Von francoise123 im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 11:40
  5. Schon hierher gefunden?
    Von wundi im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •