+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Promotion schon im PJ??

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Promotion schon im PJ??

    Hallo,

    Ich weiß schon dass man im PJ schon in dem zweiten Semester ein Master anfangen kann.. wie ist es mit einer Promotion... für eine Promotion braucht man ja das 2. StEx ... aber könnte man die Promotion schon im PJ anfangen wie beim Master? Also dass man ein Semester Apotheke macht dann ein weiteres Semester in der Uni schon die Promotion anfängt dann die Prüfung für das 3. StEx und dann weiter mit der Promotion??? Ist sowas denn möglich??? Danke schon mal

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ich denke nicht, dass es geht. Du kannst lediglich dein Diplom machen. Bei uns (Düsseldorf) ist es so üblich, dass nur Doktoranden aus dem eigenen Studiengang genommen werden, die das 3. Semester hinter sich gebracht haben. Im PJ bist du auch anders angestellt meines Wissens nach. Wir sind hier ja nicht bei den Mediziner mit den teils analytischen arbeiten während des Studiums nach dem Physikum. ^^

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Klar geht das. Du kannst ja in dem Arbeitskreis wo du anfangen willst zu promovieren schon einmal "Vorarbeit" im PJ leisten. Da spricht ja nichts dagegen - wenn überhaupt nur der Chef.

    Kenne selber wen, der das so gemacht hat.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Den ersten Kommentar solltest du besser ignorieren, da die Antwort entweder a) falsch ist bzw. b) keinen Sinn macht.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Kenne auch jemanden, der vor über 1 Monat fertig geworden ist und damals im AK sein halbes PJ machte (hat schonmal vieles kennengelernt).
    Ein anderer, letztes Jahr fertig, hat sogar kein 3. Stex mehr gemacht und direkt losgelegt

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Das mit dem 3. Stex habe ich auch schon mal gehört. Sollte man unbedingt machen, egal was man später mal will. Umso weiter du dich nach dem PJ wieder von der Offizin entfernst, umso schwieriger wird das 3. Stex. Nach dem PJ ist das mit moderatem Aufwand (2-4 Wochen lernen) machbar ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rentenversicherung jetzt schon?
    Von olli im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 09:41
  2. Kann man seine Approbation schon vor dem Bestehen des 3. Stex beantragen?
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 11:58
  3. Kann man sich schon vor Bestehen des 3. StEx als Apothekerin bewerben?
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 14:23
  4. Schon hierher gefunden?
    Von wundi im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •