+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann man seine Approbation schon vor dem Bestehen des 3. Stex beantragen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Kann man seine Approbation schon vor dem Bestehen des 3. Stex beantragen?

    Ich habe mal gelesen, dass das geht. Das wäre ja praktisch, weil man dann direkt am Tag nach dem 3. Stex als Apotheker arbeiten könnte.
    Und wenn dies nicht möglich ist: Wie lange wartet man dann durchschnittlich nach dem Bestehen des 3. Stex, bis man seine Approbationsurkunde in den Händen hält?

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Ja, das geht problemlos. Haben bei uns auch die meisten so gemacht. Ich meine 3 Monate vorher konnte man das bei uns beantragen, so dass man dann direkt nach der Prüfung sein Zeugnis abholen kann und am nächsten Tag (nicht am gleichen, ist auf den Folgetag datiert) als Apotheker arbeiten kann! Ist ja ausserdem ein schönes Gefühl, es möglichst bald dann auch schriftlich zu haben :-) !

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Super, das ist ja dann ne riesige Zeitersparnis! Danke für die Bestätigung :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer beginnt dieses Jahr seine Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 09:40
  2. rentenversicherung jetzt schon?
    Von olli im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 09:41
  3. Kann man sich schon vor Bestehen des 3. StEx als Apothekerin bewerben?
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 14:23
  4. Schon hierher gefunden?
    Von wundi im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •