+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: gutes AFL-Lehrbuch

  1. #1
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008

    gutes AFL-Lehrbuch

    Was für ein Lehbuch wäre für dieses Praktikum, bzw. allgemein für AFL zu empfehlen?

  2. #2
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    ich hatte mir eins ausgeliehen (irgendwas mit titel pharmazeutische technologie), aber die erfahrung gemacht, dass man eigentlich keins braucht. das skript fand ich sehr gut und zu den stoffen im praktikum findet ihr einiges im internet.

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Für AFL braucht man wirklich kein Buch und auch im Hinblick aufs Stex ist man mit dem Skript ziemlich gut vorbereitet.

  4. #4
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Wenn ihr doch mal nachlesen wollt, meinte Caro den Vogt "Pharmazeutische Technologie". Ich fand das Buch ganz gut, obwohl man es nicht zwingend braucht.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  5. #5
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Ich hab den Bauer -Frömming -Führer mit dem selben Titel, für den auch dasselbe gilt.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  6. #6
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008
    ich danke euch!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Tieeeef im Westööön...
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudentin seit 2008
    Sind den nun 5. Semestlern denn noch Internet-Homepages im Gedächtnis geblieben, oder Lektüre, in der man herausfinden kann, welche Bestandteile nun Hilfsstoff, Wirkstoff oder KM sind?! Soweit ich es im Skript VL nachgelesen habe für den 1. Praktikumstag, war das nämlich leider nicht sehr ergiebig...
    Bin über jeden Tip dankbar!

  8. #8
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    Arzneiformenlehre für PtAs ist für mich eine Top-Hilfe gewesen. Da waren die Strukturen, Verwendung usw. drin (von Arzneistoffen und Hilfsstoffen)

    Trotz alle dem, was drin war, haben auch ein paar gefehlt. Aber das konnte man im DAB mal nachlesen.

    Für die Verarbeitung und Handhabung ist auch noch was drin. Sehr ausführlich, da die PtAs in der Apotheke diese Aufgaben übernehmen sollen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	26030641n.jpg 
Hits:	68 
Größe:	6,5 KB 
ID:	544  
    Geändert von Kirsten (28.10.2009 um 06:24 Uhr)

  9. #9
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Du solltest auf jeden Fall auch in den DAC schauen. Alle praktischen Belange(Vorschriften, Haltbarkeiten u.v.m.) findest du da drin.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  10. #10
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Pharmazeutischer_Hilfsstoff
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2121
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Pharmazeutische_Technologie

    Oder Skripte anderer Unis:-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes Reden im Job wichtig?
    Von Neuro85 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:37
  2. Gutes Chemie Buch für Anfänger?
    Von Ina111 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 19:23
  3. Ein gutes Mathe-Übungsbuch
    Von past24 im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 00:07
  4. gutes Bio-Lehrbuch
    Von Kristl im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:19
  5. Gutes Lehrbuch für Vorlesung/Prüfung?
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •