+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Normdosis

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2007

    Normdosis

    Hallo,

    kann mir jemand erklären was eine Normdosierung ist?
    Ich versteh das irgendwie so überhaupt nicht,obwohl es da bestimmt nicht soviel nicht zu verstehen gibt.
    Naja,würd mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte.
    Dankeschön!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2008
    ich würd ja mal sagen, dass ist die Dosis an Wirkstoff, die mal normalerweise verabreicht.
    also nicht, dass man dann total viel davon in seiner salbe/tablette/creme... hat.
    gibt ja sicher auch ne obergrenze, von wegen letale dosis und so. ^^
    denk mal das steht nur aufm Protokoll, damit wir uns darüber mal gedanken machen.

  3. #3
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Wenn du genaue Normdosierungen brauchst, dann hilft vielleicht das Buch
    "Normdosen gebräuchlicher Arzneistoffe und Drogen" von Felix Haffner. Es ist leider nicht mehr taufrisch und daher ist es fraglich, ob alle Dosisangaben wirklich noch die Norm sind.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •