Hallo!
Ich habe mich nun zum WS für das Pharmaziestudium beworben. Ich bin bereits PKA und PTA und habe mehrere Jahre Berufserfahrung. Ich bräuchte jedoch auf jeden Fall einen Nebenjob im Studium, da das BaföG meine Kosten nicht deckt.
Mein Arbeitgeber hat mir diesbezüglich angeboten, dass ich auch während des Studiums weiter bei ihm arbeiten kann
Die Frage, die sich mir nun stellt ist: Welches Beschäftigungsverhältnis wäre hier das Richtige?
Durch das BaföG darf ich maximal 4800 Euro pro Bewilligungszeitraum dazuverdienen. Uns schebt dabei eine Arbeitszeit von zB 2 Samstagen im Monat sowie Urlaubsvertretung für PTA in den Semesterferien vor. Über einen Minijob mit Zeitarbeitskonto kann man das aber nun nicht laufen lassen, da ich ja dann einige Monate deutlich unter der Durchschnittsarbeitszeit bleibe und andere Monat deutlich darüber liege und man dann vorwerfen könnte wir wollten Steuern und Sozialversicherung umgehen.
Aber wie regelt man das am Besten? Werkstudententätigkeit?
Ideal wäre halt, dass ich monatlich ungefähre gleichmäßiges Einkommen habe und nicht einen Monat 50 und den nächsten 500 oder sowas.
War vllt. schonmal jemand in derselben Situation und hat da Erfahrungswerte, die er mir mitteilen könnte?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
LG RedHead