Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Nebenjob im Studium

  1. #11
    Benutzer Avatar von malik
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudent
    Der Minijob ist ja jetzt auf 450€ erhöht worden, wird das beim Bafög auch berücksichtigt?
    Das Glück, kein Reiter wirds erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeaht erblüht es Dir.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Nein leider nicht @malik
    Die BaföG Regelungen sind ja dafür bekannt viel zu selten an die Realität angepasst zu werden ^^

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    @Malik: leider nicht!
    Aber die BaföG Regelungen sind ja dafür bekannt zu selten an die Realität angepasst zu werden ^^

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    7
    mhm, ich seh das Problem immer noch nicht...
    Also du benötigst einen Job, der dir eine variable Arbeitszeit gibt. Ich hatte sowas bei einer Umzugsfirma, da konnte ich einen Monat vorher ausmachen wann ich im nächsten Monat arbeite. Auch kurzfristig ließe sich da was ändern. Manchmal ist man dann auch unter die 400 gefallen, dann hieß es : Sparen ;-)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    wie im ersten Post beschrieben hätte ich gerne etwas mit Jahreszeitarbeitskonto, was aber nicht normale Abzüge wie Sozialversicherung hat.
    Hat sich aber eh erledigt, komm wahrscheinlich eh erst zum Sommersemester rein -.-

  6. #16
    Benutzer Avatar von malik
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudent
    Aber dann wirst du das zum Sommersemester ja wahrscheinlich trotzdem genauso machen wollen, oder?
    Das Glück, kein Reiter wirds erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeaht erblüht es Dir.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    tz, die Frau vom Chef hat eben ne mündliche Kündigung ausgesprochen... Jetzt bin ich eh gespannt wie das weitergeht. Die scheien nicht zu wissen, dass das mal nicht so eben geht

  8. #18
    Benutzer Avatar von GenieundChaos
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin
    Uhh, na was haste ausgefessen?
    Chef wg des Gleitzeitkontos bezirzt? ;o)
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    nein wegen dem Studienplatz (den ich ja aber noch gar nicht habe)

  10. #20
    Benutzer Avatar von GenieundChaos
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin
    Dat gibt schon schlaue Leute^^
    Wussten die da nix von?
    Zum Glück freut sich mein Chef, dass ich wenn ich nen Platz krieg dann freiwillig immer Sonntags arbeite.
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen!

Ähnliche Themen

  1. Vor dem Studium
    Von D3rMang0 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 17:13
  2. Nach dem Studium ist vor dem Studium.
    Von johanna97 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 20:28
  3. Nebenjob oder Job während PJ
    Von aresgm87 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 16:25
  4. Gut im Studium
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 13:29
  5. Studium und Nebenjob
    Von Amisty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •