+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Nebenjob im Studium

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Klar die wissen schon seit Mai bescheid. Und danach soll ich auch weiter arbeiten kommen (Minijob) ^^ und im Studium auch xD

  2. #22
    Benutzer Avatar von GenieundChaos
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin
    höhö
    ich glaub die wissen nich so richtig wasse wolln^^
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen!

  3. #23
    Benutzer Avatar von malik
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudent
    Also arbeitest du jetzt erstmal regulär weiter bis du dann im Sommersemester anfängst?
    Das Glück, kein Reiter wirds erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeaht erblüht es Dir.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    So war es geplant sofern ich keinen Platz bekomme (AdH kommt ja noch) ... Aber anscheinend hat er es sich ja anders überlegt

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    7
    Und wie schauts mittlerweile aus? Haben du und dein Chef sich auf etwas Anständiges geeinigt?

  6. #26
    Das würde mich auch interessieren.

  7. #27
    Ja, du darfst zwar mehr Stunden machen, also in den Semesterfreien, aber über den Gesamtsatz darfst du trotzdem nicht kommen. Kannst du das nicht mit deinem Arbeitgeber regeln, also, dass du einfach immer 400€ verdienst, obwohl du in manchem mehr und in anderen weniger arbeitest?
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

  8. #28
    Ich grabe das Thema aus, weil ich etwas dazu sagen will.
    Bis Heute hat sich sehr vieles geändert, deshalb will ich gerne meine Erfahrung damit teilen.

    Ich persönlich braucht auch ein Nebenjob im Studium, doch das richtige zu finden, war auf gar keinen Fall so leicht. Hab vieles ausprobiert, doch es hat sich nicht gelohnt, deshalb habe ich mich entschieden, es von zu Hause zu machen. Auch da gab es sehr viele Optionen, doch ich wusste sofort, was es sein sollte.
    Da ein Freund von mir Geld mit Kryptowährungen gemacht hat, wollte ich es auch so machen und sammelte die ersten Infos auf https://www.kryptowaehrungen-ratgebe...tecoin-kaufen/ womit ich einen klaren Überblick bekam.
    Es hat sich vollkommen gelohnt und bisher konnte ich sehr gutes Geld machen, was ich wirklich weiterempfehlen kann.

    Grüß!

  9. #29
    Auch ich musste neben meinem Studium jobben und habe in der Gastronomie gearbeitet, um mir mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern haben mich nur bedingt unterstützt und wie das nun mal als Student so ist, fehlte vorne und hinten das Geld. Irgendwie habe ich es aber dann doch bewerkstelligt bekommen und zusammen mit dem Trinkgeld kam ich einigermaßen gut über die Runden. Mein Studium habe ich nun abgeschlossen und im September beginne ich dann endlich meinen Job als Pharmazeut. Ich bin wirklich froh, dass ich so schnell diese Stelle bekommen habe und freue mich wahnsinnig auf den Berufsstart! Nun werden viele neuen Sachen auf mich zukommen und die freie Zeit ist vorbei, aber dafür geht es nun an das Geldverdienen. In letzter Zeit habe ich mich viel mit dem Berufsstart beschäftigt und vor allem was das Thema Versicherungen angeht, konnte ich auf https://www.cosmosdirekt.de/lebenssi...n/berufsstart/ wichtige Informationen entnehmen. Insbesondere die Policen und die Bedeutsamkeit der Berufsunfähigkeits-, der Unfall-, der Kranken- sowie der Haftpflichtversicherung wurden in diesem Artikel beleuchtet und nun habe ich schon mal einen ungefähren Überblick, was für den Berufsstart unabdingbar ist und mit welchen Leistungen ich zu rechnen habe. Nun geht der Ernst der Lebens los, aber ich sehe ihm positiv entgegen...
    Geändert von pauli (24.08.2018 um 12:17 Uhr)
    Ehre, wem Ehre gebührt

  10. #30
    Das richtige schon gefunden?
    Geändert von ZoomH1 (28.02.2019 um 14:22 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vor dem Studium
    Von D3rMang0 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 18:13
  2. Nach dem Studium ist vor dem Studium.
    Von johanna97 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 21:28
  3. Nebenjob oder Job während PJ
    Von aresgm87 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 17:25
  4. Gut im Studium
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 14:29
  5. Studium und Nebenjob
    Von Amisty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •