Aloha an alle,
Ich werde nächstes Jahr(also Frühjahr 2017) mein Abitur machen, und habe den ziemlich festen Plan(was ist schon fest) Pharmazie studieren zu wollen. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, mit meinem bisherigen, und wahrscheinlich auch zukünftigem Schnitt von 2,4 , nicht direkt zum ersten möglichen Semester einsteigen können zu werden(das müsste dann das WS sein, wenn ich das richtig verstanden habe). Gibt es irgendwas, was man sinnvolles, lehrreiches, im superduperidealfall auch noch Geld beschaffendes tun kann, in der Zwischenzeit, die cih sozusagen abzusitzen haben werde? Ich hatte überlegt, die Ausbildung zum Rettungssanitäter, dem kleinen Helferlein vom Rettungsassistent, zu machen, um schon einmal ein bisschen in der Medizin drin sein. Hat ansonsten noch jemand irgendwie Ideen, was man tun könnte? Und wo ich gerade beim Fragen bin. Wie hoch sind die Anforderungen in Mathe, wenn man in das Studium einsteigt? Ich hab kein Problem damit, Mathe zu verstehen, es ist nur irgendwie sehr lästig, sich dann auch noch die Formeln zu merken, die man so bewiesen und aufgestellt hat.
Mit allerliebsten Grüßen,
D3rMang0