Hallo, ihr Lieben,
ich werde zum Wintersemester 2013/14 mein Pharmazie-Studium in Würzburg beginnen und habe mich daher bereits im März um einen Wohnheimplatz beworben. Angegeben habe ich Einzelappartements in den Wohnheimen Am Hubland, am Casteller Platz und in der Leo-Weismantel-Straße.
Mich würde nun interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Wohnheimplatzvergabe gemacht habt? Wann habt ihr euch beworben und welche Wohnmöglichkeit (WG oder Einzelappartement) habt ihr angegeben? Und noch viel wichtiger, wann habt ihr eine Zusage erhalten?
Ich bin mir im Moment einfach nicht sicher, wie lange ich warten sollte, bevor ich mich auf die Suche nach etwas anderem mache. Mir ist natürlich klar, dass je früher ich nach einer WG suche, desto mehr Chancen habe ich, eine passende zu finden. Allerdings wäre es auch blöd, sich jetzt eine WG zu suchen und dann doch noch einen Wohnheimplatz zu bekommen, bei dem ich (wahrscheinlich) billiger wegkommen würde.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen und vielleicht geht es anderen Demnächt-Erstis in Würzburg im Moment genauso?
Liebe Grüße
Lena