+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechtliche Frage : Schwangerschaftsvertretung in Filiale

  1. #1

    Rechtliche Frage : Schwangerschaftsvertretung in Filiale

    Hallo,

    meine Filialapothekerin wird Mutti und stellt mich vor ein Problem. Sie würde gerne 1 Jahr zu Hause bleiben und dann wieder an ihren Arbeitsplatz als Filialleiterin zurückkehren. In der Zwischenzeit würde ein anderer Apotheker die Filiale übernehmen.Das wäre also geklärt.

    Aber wie gestalte ich das rechtlich ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank

    Gruß

    Julika

  2. #2
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    Der andere Apotheker erhält einen befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr, insofern es ein neuer Apotheker ist + sowie den neuen Apotheker bei der Kammer als Filialleiter melden?
    Wenn es ein interner Apotheker ist dann einfach so ummelden...

    LG
    Geändert von Riemes (10.07.2013 um 15:10 Uhr)

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Hallo,
    ich hatte genau den Fall! Also ich habe für 14 Monate eine Schwangerschaftsvertretung einer Filialleiterin gemacht. Ich habe vorher dort schon als PJ-lerin gearbeitet und wurde dann bei der Kammer als neue Filialleiterin angemeldet. Musste - da es ja nur vorübergehend war - auch nicht sooo viele Unterlagen einreichen, ich meine nur ein kurzes ärztliches Attest, ein Führungszeugnis und eine persönliche Erklärung... geht alles ganz schnell & unkompliziert :-) !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage
    Von Emuckl im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 14:00
  2. Frage
    Von Sara_A im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 19:08
  3. OC-frage
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 01:13
  4. Frage zum AdH
    Von GreenTea im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:10
  5. ich hab da mal 'ne frage
    Von itac.cati im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •