+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage

  1. #1

    Frage

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage bezüglich Laptop/Netbook. Ich weiß von Freunden, dass sie sie für ihr Studium im Bereich des Ingenieurwesens richtig gute brauchen, also mit 8GB RAM, Intelcore I5 oder I7 usw.. Sie benutzen entsprechende Pogramme für die sie z.B. eine gute Grafikkarte haben müssen. Meine Frage an euch ist, ob man für das Pharmaziestudium auch einen Laptop mit entsprechenden technischen Vorraussetzungen braucht und nutzt? Und wenn ja, würde mich interessieren welche das so sind?

    Bitte antwortet mir bald
    Danke dafür im Vorraus.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
    Geändert von Sara_A (21.02.2015 um 22:52 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Brauchst du sicher nicht, da du mehr als Word und Excel nicht brauchen wirst im Studium. Diese starken Notebooks für Stundenten beziehen sich dann vermutlich auf Simulationssoftware, wo Rechenpower schon Sinn macht. Simulieren wirst du aber nie etwas müssen und falls doch, dann eher (aus Lizenzgründen) im Rechenzentrum der Uni.

  3. #3
    Dankeschön

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    137
    Apothekerin
    Also wie mein Vorredner schon sagte ist es eigentlich egal was man nimmt, hauptsache Excel, Word und Powerpoint laufen. Was mit allerdings inzwischen das Leben total erleichtert ist mein Tablet! Ich hätte sonst wieder einen Haufen Skripte drucken müssen, außerdem gibt es gewisse Profs, die alte Skripte verwenden und so ständig Folien fehlen oder ihr Skript noch am gleichen Tag per Mail verschicken und man es dann nicht rechtzeitig drucken kann etc. Mit dem Tabby ist das kein Problem, denn ein Bild ist ja schnell gemacht Bei mir im Semester benutzen inzwischen ziemlich viele eins. Ich hab mit ein Samsung aus der Note Reihe geholt, da ich so auf den Skripten von Hand Notizen machen kann. Das wäre evtl noch eine Überlegung Wert, da es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. OC-frage
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 01:13
  2. Frage zum AdH
    Von GreenTea im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:10
  3. Frage Fachrechnen
    Von Farmakeutiki im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 14:11
  4. Frage zur Zulassung!
    Von lisabe20 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:56
  5. ich hab da mal 'ne frage
    Von itac.cati im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •