+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum AdH

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012

    Frage Frage zum AdH

    Hi Leute!

    Es tut mir wirklich leid, dass ich die Frage nochmal aus dem Thread herausreißen muss, aber ich werd noch irre!
    Anscheinend habe ich den unfreundlichsten Mitarbeiter aller Zeiten am anderen Ende meiner E-Mails gehabt, denn heute morgen - als alle fröhlich ihre Zusagen (auch für andere Ortspräferenzen erhalten haben) hieß es bei mir nur "Für OP 1 keine Zusage, Rest darf ich nicht sagen".
    Das hat mich wirklich ...sehr entmutigt ...
    Dann schaue ich später im auf hochschulstart.de vorbei und siehe da: Die Auswahlgrenzen sind online!
    http://hochschulstart.de/index.php?id=3943
    Nun ist es so:
    Ich habe eine DN von 2,2
    An OP 1 hatte ich Würzburg ... das dürfte sich erledigt haben.
    An OP 2 habe ich allerdings Erlangen und an 3 und 4 Halle und Regensburg. Laut dieser Tabelle des 1. AdH hätte ich bei allen 3 einen Platz bekommen.
    Nun meine 2 Fragen:
    Habe ich jetzt schon einen Platz in Erlangen sicher? Sprich kann sich der NC bis zur zweiten Stufe noch verschlechtern bzw. kann ich irgendwie noch ohne Platz da stehen?
    2) Bei Erlangen steht ja DN / Beruf 2,5 / D = ja:
    Heißt das der NC liegt bei 2,3 weil der Beruf einen Boni von 0,2 gibt?
    Oder hatte der letzte Bewerber mit DN (=2,7) + Beruf (-0,2) + Dienst = eine DN von 2,5 und einen Dienst?
    Würde mich das irgendwie von meinem Platz abbringen?


    Schon vorne weg, sry für die Fragerei aber ich muss endlich mal planen und klar denken können

    Lg
    GreenTea

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Toirse
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    6
    Pharmaziestudentin seit 2012
    1)Ich würde sagen, dass du den Platz in Erlangen sicher hast. Zumindestens so wie ich das Verfahren verstehe.

    2)Ich würde sagen, der letzte angenommene Bewerber hatte ein DN von 2,5, einen Beruf und einen abgeleisteten Dienst. Allerdings sollte das deinen Platz nicht verändern, da du mit 2,2 ja locker drin bist. Würde es DN / Beruf 2,2 / D = ja heißen, dann solltest du dir Sorgen machen.

    Ansonsten kann ich dir den Tipp geben: Schokolade essen, Johanniskrauttee (oder gleich Baldrian ) und dann erstmal ne Nacht drüber schlafen. Das hilft bei mir immer wenn ich nicht mehr klar denken kann.


    lg
    Toirse

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Danke für die Antwort, das ermutigt mich sehr
    Weis vl. noch jemand darüber Bescheid?
    Würd mich freuen!

    Lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Sara_A im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 19:08
  2. OC-frage
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 01:13
  3. Frage Fachrechnen
    Von Farmakeutiki im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 14:11
  4. Frage zur Zulassung!
    Von lisabe20 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:56
  5. ich hab da mal 'ne frage
    Von itac.cati im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •