+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Famulatur bei Behörden

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Famulatur bei Behörden

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits den ersten Teil meiner Famulatur (4 Wochen) in einer öffentlichen Apotheke absolviert und möchte nun den 2. Teil im Regierungspräsidium, bzw. Gesundheitsamt im Bereich für ärztl. und pharmazeut. Angelegenheiten machen.
    Ich hatte eigentlich auch immer im Hinterkopf, dass man die Famulatur einfach irgendwo machen kann, wo ein pharmazeutischer Bezug vorliegt und das wäre ja hier der Fall...
    Allerdings habe ich mir eben den Abschnitt in der Approbationsordnung durchgelesen und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die 4 Wochen im Regierungspräsidium anerkannt werden für die Famulatur.

    http://bphd.de/fileadmin/bphd/downloads/AAppO.pdf

    Dort heißt es:
    "... die übrige Zeit kann wahlweise auch in einer 1. Krankenhaus- oder Bundeswehrapotheke, 2. der pharmazeutischen Industrie, 3. einer Arzneimitteluntersuchungsstelle oder einer vergleichbaren Einrichtung, einschließlich solcher der Bundeswehr abgeleistet werden. ..."

    Ist das Regierungspräsidium/Gesundheitsamt als "vergleichbare Einrichtung" zu verstehen oder nicht?

    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank!

  2. #2
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Das ist durchaus als vergleichbare Einrichtung zu verstehen, das wichtigste an der Sache ist halt das du unter Aufsicht eines Apothekers arbeitest oder zumindest am Ende ein Apotheker unterschreibt.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Famulatur
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 15:06
  2. Famulatur im Ausland???
    Von TheMelekG im Forum Famulatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 17:35
  3. Nur Absagen für Famulatur
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 10:10
  4. Famulatur ?!
    Von pharmakolik im Forum Famulatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:03
  5. Feiertage und Famulatur
    Von mul im Forum Famulatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •