+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann man nach dem 2. Semester einfach ein Jahr frei nehmen?

  1. #1

    Kann man nach dem 2. Semester einfach ein Jahr frei nehmen?

    Hi Leute,
    ich hätte eine Frage. Und zwar bin ich im ersten Semester Pharmazie. Im Moment zweifel ich stark daran ob ich das Studium weiter machen möchte, da es mir eigentlich nicht so zusagt und ich v.a. keine Zeit mehr für meine Musik habe. Da ich aber eine gesicherte Zukunft durch Übernahme von Apotheken hätte, möchte ich es noch versuchen, das Studium weiterzumachen.
    Mir gehen viele Gedanken durch den Kopf und unter anderem auch die ob ich einfach nach dem 2. Semester z.B. ein Jahr frei nehmen könnte um mich nochmals intensiv mit der Musik zu beschäftigen, wodurch ich vielleicht auch einen Antrieb hätte.
    Bis jetzt habe ich aber nur gehört, dass man nach dem 1. Staatsexamen eine Pause machen sollte. Kann man es jedoch schon nach dem 2. Semester oder ist das "verboten"?
    Ich würde mich freuen über Antworten.
    Danke
    lg

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Verboten ist es nicht, aber ob ich es dir raten würde, ist eine andere Frage. Überleg es dir auf jeden Fall gut, ob du dein Studium fürs Musizieren unterbrichst! Ich würde das Studium an deiner Stelle lieber etwas verlängern, indem du in den einzelnen Semestern weniger Fächer belegst, und dafür nebenher öfter Musik machen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    indem du in den einzelnen Semestern weniger Fächer belegst, und dafür nebenher öfter Musik machen.
    Wie soll das gehen ???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Man macht einfach ein/zwei Veranstaltungen weniger im Semester. Am besten mal zur Studienberatung am Institut gehen. Wenn man sich vorher genau anschaut, welche Fächer aus dem WS Voraussetzung für Kurse im SS sind (uns andersherum), sollte das kein Problem sein. Im Grunde nichts anderes als müstest du ein Praktikum wiederholen.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Blinzeln

    Wieso sollte man nicht einfach weniger Kurse belegen dürfen?
    Wie schon gesagt, ist es so ähnlich wie trocknen...
    Wenn man krank ist kann man ja auch nicht immer alle Kurse machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr nach der PTA-Ausbildung immer noch arbeitslos
    Von Unregistriert91 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 19:56
  2. Dieses Jahr noch Ausbildungsstellen im PJ frei!
    Von Richie im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 14:40
  3. Kann man nach dem 2. Semester einfach ein Jahr frei nehmen?
    Von Tinkie im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 18:01
  4. Studium mit Kind/pro Semester ein Jahr studieren?
    Von Nora27 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 09:51
  5. Nach Himmelfahrt frei
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 16:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •