+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Finanzielles und Studium

  1. #1
    xy91
    Gast

    Finanzielles und Studium

    Hallo ich möchte zum Winter Pharmazie studieren. Aber da ich schon Ü20 bin habe ich meine Zweifel das es finanziell klappt.
    Ich bin bereits PTA ,hatte eig. vor während dem Studium auf min.15std/ Woche zu arbeiten damit K gedeckt ist. Doch jeder ratet mir davon ab.
    Zudem muss ich womöglich 4std täglich zur Uni pendeln.
    Könnt ihr mir sagen wie das finanziell bei euch läuft und wie das alles Zweck bafög geregelt ist? (Ich habe schon 2x schüler bafög bezogen)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ui...also das würde wirklich richtig hart werden. Beziehungsweise hast du eigentlich nur den Samstag zum Arbeiten...
    Ein Umzug steht nicht zur Debatte?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Finanziell wirste dich dann sicher einschränken müssen, und 4 Stunden pendeln halte ich auf Dauer für sehr "sportlich", zumal es ja auch immer mal wieder Termine gibt, wo man nicht zu spät kommen sollte.

    Unter großen Opfern halte ich das schon für machbar, aber die muss man dann definitiv bereit sein zu erbringen ...

  4. #4
    xy91
    Gast
    Naja ich habe dann eig vor zu wechseln (Uni) und deshalb nur solange zu machen. .wie sind die Chancen auf studienplatz tausch?
    Was meint ihr?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Studium ist vor dem Studium.
    Von johanna97 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 20:28
  2. Gut im Studium
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 13:29
  3. Studium und Beruf
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 19:48
  4. Nebenjob im Studium
    Von RedHead im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 18:37
  5. Studium im Ausland
    Von Enamin im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •