+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachweis einer Berufsausbildung erst nach Einreichfrist vorhanden

  1. #1

    Nachweis einer Berufsausbildung erst nach Einreichfrist vorhanden

    Hey Community,

    ich habe mich bereits für kommendes WS für Pharmazie beworben. Mit meiner Ausbildung zum Chemielaboranten werde ich zum 09.07.2015 (Erhalt des Zeugnis) fertig. Dass ich diese Ausbildung zum Semesterstart abgeschlossen haben werde, habe ich in meiner Bewerbung angegeben.

    Nun ist in meinem Kontrollblatt natürlich rot unterlegt, dass der Ausbildungsnachweis in den eingereichten Unterlagen fehlt. Als Alt-Abiturient kann ich Unterlagen jedoch nur bis zum 15. Juni bei Hochschulstart nachreichen. Diese werde ich wie bereits erwähnt erst einen Monat später abschließen und nachweisen können.
    Prinzipiell bringt mir das nur bei der Uni Freiburg etwas (von denen, bei denen ich mich beworben habe). Diese habe ich bereits kontaktiert und mir wurde gesagt, dass ich dort bis zum 15. Juli Unterlagen einreichen kann. Nun steht das natürlich der Aussage von Hochschulstart gegenüber, die nach dem 15. Juni keine Unterlagen mehr berücksichtigen.

    Denkt ihr, dass es mir etwas bringt, wenn ich den Nachweis zusammen mit einer Kopie meines Zulassungsantrages an die Uni Freiburg selbst schicke? Wenn diesbezüglich jemand hier bereits Erfahrung gemacht hat, wäre ich sehr um einen Rat erfreut!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also richtig Erfahrung habe ich da nicht...

    Wenn ich mich richtig erinnere, musste man Extra-Zeugnisse direkt nach Freiburg schicken. Und wenn die sagen, dass der 15.7. ok ist, wird das auch stimmen. Erwähne das einfach im Anschreiben nochmal, wenn du es sendest.
    Das Ding am AdH ist ja, dass die Hochschule selbst die Bewerber auswählt, deshalb werden auch deren Fristen gelten.

  3. #3
    Hab das mittlerweile auch bei Hochschulstart gesehen, dass die Unterlagen lediglich zum genannten Termin in Freiburg zusammen mit einer Kopie des Antrags sein müssen. Werde ich das Ausbildungszeugnis wohl direkt kopieren und beglaubigen lassen und nach Freiburg schicken, sonst wirds knapp
    Vielen Dank für deine Antwort

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verlauf einer Arzneistofftoleranz nach Absetzen
    Von Unregistriert im Forum Pharmakologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 22:06
  2. Triacylglycerin Nachweis
    Von Schneckle im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 00:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 16:47
  4. FeCl3 Nachweis bei Quercus cortex
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •