+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pharmazie - Zweitstudium oder Ausländerquote?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Lena1987
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    20
    Pharmaziestudentin seit 2013

    Pharmazie - Zweitstudium oder Ausländerquote?

    Eine schöne gute... Nacht an alle

    Meine Geschichte: studiere LA in Leipzig (Fächer Latein/Griechisch), bin jetzt im Master und das Studium geht irgendwie nicht voran. Motivation verloren, keine Lust mehr auf den Beruf und an die Fächer. Hab lange überlegt, was ich weiter machen soll mit meinen 25 und Pharmazie wäre schön reizend. Weiß jedoch nicht, wie meine Chancen stehen und nach welcher Quote ich beurteilt werden soll.

    Im Aktiv:
    eine ausländische HZB mit 1,0
    und ein deutsches BA mit 1,5 (Master möchte ich abbrechen, denn es nix Positives bringt)

    Soll ich mich als eine Ausländerin bewerben oder als Zweitstudentin? Weiß auch nicht, ob der Durchschnitt ausreichend ist, hab gehört, dass die Quoten für Zweitstudium ziemlich niedrig ausfallen sollen. Die begehrten Unis - Halle und Jena, da ich mit meinem Mann in Leipzig wohne und er auf keinem Fall weg möchte.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Du kannst leider nur als Zweitstudentin bewerben,da du ja schon ein Erststudium absolviert hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zweitstudium Pharmazie?
    Von Robbi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 21:41
  2. Zweitstudium Pharmazie
    Von Chemiker91 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 19:00
  3. Zweitstudium Pharmazie/medizin
    Von luduwanda im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:22
  4. Zweitstudium Pharmazie
    Von friebol im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 12:09
  5. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 17:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •