Hallo an alle,
im Juni 2013 werde ich endlich mein Abitur erlangen. Seit der 8. Klasse ist es mein größter Traum Pharmazie zu studieren, mich plagen allerdings die größten Zweifel.
Mein Abiturdurchschnitt wird zwischen 2,6 und 2,8 liegen mit den Leistungskursen Biologie und Englisch.
Physik hatte ich als GK auch in der 11 musste es aber abwählen. Chemie und Mathe belege ich weiterhin als Grundkurse.
In Biologie habe ich meine Facharbeit geschrieben und mit 13 Punkten absolviert (möglicherweise nützlich, da man ja auch Hausarbeiten schriebt).Insgesamt habe ich in Biologie eine 3+.
In Chemie stehe ich auch 3+, was aber auch etwas mit dem Lehrer zusammenhängt. Ich interessiere mich seehr für Chemie und es macht mir unheimlich Spaß,allerdings habe ich die ein oder andere Lücke, was die Grundlagen betrifft (Reaktionsgleichungen aufstellen & Ausgleichen).
Und jetzt mein großer wunder Punkt: MATHE! In Mathe bin ich die größte Niete. Egal welcher Lehrer, egal welches Thema- meine Note pendelt zwischen 4-5.
Dennoch habe ich 2, zwei-wöchige Praktika in einer Apotheke gemacht und an einem Workshop im "Bay-Lab" (Firma Bayer- Leverkusen) teilgenommen und weiß einfach, dass das genau das ist was ich machen will.
Nun zur eigentlichen Frage: Habe ich eine realistische Chance das zu schaffen oder soll ich mir Umzug, Geld und Mühe direkt sparen??
Vielen lieben Dank im Vorraus!!!