+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lernen für das 2. Stex

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Lernen für das 2. Stex

    Hi!

    Ich habe im Oktober/November mein 2tes Staatsexamen und bin am überlegen wie ich meinen Lernplan am besten gestalte. Ist es sinnvoll mit Pharmako anzufangen, da man dass ja überall braucht? Oder sollte man sich die Pflanzen angucken solange sie noch blühen? Oder sollte man nicht in Schubladen lernen, sondern lieber Themenweise und dann Fächerübergreifend? Bin im Moment echt ziemlich ratlose, wäre also super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und Ideen habt!

    Danke schonmal!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hi,
    ich habe damals für mein 2.Stex mit Pharmako und Chemie angefangen. Ich finde, die beiden Fächer kann man ganz gut parallel lernen. Mit Bio und Techno habe ich gewartet, bis ich wusste, wen ich bekam. Bei uns an der Uni haben die Profs nämlich sehr unterschiedliche Themen. Klinische habe ich quasi gar nicht gelernt, das war noch ganz frisch. Die Klausur war ja noch keine 8 Wochen her.
    Wenn ihr auch mehrere Profs in einem Fach habt, würde ich möglichst mit dem Lernen so lange warten, bis man weiß, wen man hat und in der Zwischenzeit die anderen Fächer lernen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Viele Grüße und schon mal viel Erfolg!
    Andrea

  3. #3
    wer von euch lernt auch grad dafür? ich kann nich mehr haha

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Habt ihr eigentlich das ganze Haupstudium über gelernt, also immer die hvs nachbereitet und zusammengefasst, oder erst im achten angefangen?

    Komme jetzt ins siebte Semester und bekomm schon leicht Panik, wie ich das alles lernen soll....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zimmer zum lernen
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 20:06
  2. 1. Stex - bis zu welchem Jahr Altfragen lernen?
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 23:30
  3. FAM lernen
    Von slam im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 22:52
  4. Lernen nach der Schule
    Von gast62011 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:22
  5. Gefahrstoffrecht lernen
    Von Märzfee im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •