+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kein Zimmer zum lernen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Kein Zimmer zum lernen

    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich würde so gerne mehr lernen ,wenn ich nur könnte. Mit meinem Freund wohne ich in einer kleinen 1,5 Zimmer Wohnung. Im Schlafzimmer passt kein Schreibtisch rein und Wohnzimmer+ Küche ist ein Raum.ich finde einfach keine Ruhe um zu lernen , da mein Freund abends daheim ist und ich ihn wohl schlecht sagen kann & will nicht sagen er soll ins Bett nach dem Abendessen, damit ich lernen im Wohnraum lernen kann.Habe mir eben jetzt überlegt mir einen Wecker zu stellen für die Nacht aufzustehen und 1-2std zu lernen danach wieder ins Bett zu gehen..Wie macht ihr das ,bin wahrscheinlich nicht die einzige die mit ihrem Partner eine kleine Wohnung teilen??
    Unter der Woche kann ich am Mittag lernen da er auf Arbeit ist aber ,Wochenende fällt meist Weg:-/
    Umziehen ist momentan leider nicht möglich..ich habe auch schon im Bad (m2 ) gelernt aufen Boden. Mich nervt es einfach,da ich ja gerne mehr lernen würde weiß aber nicht wo...habt ihr Tipps?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Wieso kannst du nicht in der Wohnküche lernen?
    Kannst du irgendwo einen Klapptisch von IKEA anbringen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    In die Bücherei fahren ?!

  4. #4
    MTE
    Gast
    Ich hatte leider mal das gleiche Problem...

    an deiner stelle würde ich die Bibliothek gehen. war selbst überrascht wie gut das da geht.

    Und daheim vielleicht einfach mal doch den Schreibtisch mit 1-2 aufstellbaren Raumteilern verbarrikadieren. Das schafft ein wenig Privatsphäre. sowas hier:

    http://www.amazon.de/NEG-166x126cm-R...rds=Raumteiler



    Falls dann noch Geräusche stören, würde ich Ohropax verwenden. An die gewöhnt man sich ziemlich schnell dran.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Da die Küche mit Wohnzimmer ein Raum ist,kann ich nicht in der Wohnküche lernen weil mich der Fernseh zu sehr ablenkt. Generell bin ich ein Mensch der beim lernen allein sein muss ,da ich Dinge oft laut vor mich hin wiederholen muss um das gelernte zu verinnerlichen..
    Vielen Dank für den tollen Tipp der Trennwand ,leider passt sie nicht ins Schlafzimmer nicht mal ein Schreibtisch oder kleiner Camping Tisch ..nur Bett & Schrank steht drin, nochmal Nachttisch schränke..Womöglich sollte ich wirklich mal die Bibliothek ausprobieren..
    Übrigens ihr seid echt super danke für die vielen & schnellen Antworten..

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    * nicht mal ein Nachttisch

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    dann bleibt wohl nur in der bibliothek lernen. das kannst du auch abend noch ohne dass dich jemand stört

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    da ich Dinge oft laut vor mich hin wiederholen muss um das gelernte zu verinnerlichen..
    Damit dürfte man in der Bibliothek aber schnell böse Blicke auf sich ziehe, da sich die anderen dann gestört fühlen dürften.

    Bleibt nur, mit deinem Freund Schluss zu machen...

  9. #9
    Benutzer Avatar von Annii
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Pharmaziestudentin seit 2011
    in unserer bibliothek gibt es einzelarbeitskabinen. von daher wäre das schon eine möglichkeit. schluss machen wäre eine option, halte ich aber nicht für die primärlösung :-P
    Geändert von Annii (12.03.2015 um 00:44 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Muss dein Freund denn immer fernsehen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lernen für das 2. Stex
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 19:50
  2. Ohne PJ in Industrie kein Job dort?!
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 16:59
  3. FAM lernen
    Von slam im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 22:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:42
  5. Gefahrstoffrecht lernen
    Von Märzfee im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •