+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Anschluss in der Ausbildung?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Kein Anschluss in der Ausbildung?

    Hallo Leute,
    ich mache eine Ausbildung als PTA und finde leider gar keinen Anschluss in meiner Klasse. Es handelt sich um eine Umschulung. Die Klasse besteht aus 4 sehr gläubigen muslimischen Mädchen und 4 Jungs, welche alle ca. 16-17 Jahre alt sind. Ich bin 25 und somit viel älter und auch die Älteste in der Gruppe. Bei Gruppenarbeiten geht es, aber ich verbringe jede Pause alleine. Es gibt noch zwei ältere Russinen, welche ich auch angesprochen habe aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich bei ihnen Anschluss finde. Es gibt noch einige aus der Parallelklasse, jedoch haben die in einem anderen Schulgebäude Unterricht. Mehr Leute gibt es in der Ausbildung nicht
    Wie war das bei euch? War der Klassenzusammenhalt gut?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Zieh deine Ausbildung durch und konzentriere dich auf die Ausbildungsinhalte.
    Der Anschluss ist absolut nicht wichtig, da ihr nur 2 Jahre lang eine Klasse seid.
    Und mit anderen Leuten treffen kannst du ja immernoch nach Schulschluss.
    So einfach ist das!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zimmer zum lernen
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 20:06
  2. Ohne PJ in Industrie kein Job dort?!
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 16:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •