Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Praktisches Jahr in der Industrie, doch mein Vorgestzter ist kein Apotheker

  1. #1

    Praktisches Jahr in der Industrie, doch mein Vorgestzter ist kein Apotheker

    Hallo liebe Community,

    ich befinde mich zur Zeit im 7. Semester meines Pharmaziestudiums und habe vor kurzem die Zusage für eine Praktikumsstelle in der analytischen Entwicklung erhalten. In dem Pharmaunternehmen stehe ich unter der Leitung eines promovierten Chemikers. Laut der AAppO muss das praktische Jahr aber unter der Aufsicht eines Apothekers erfolgen. Ich weiß das Apotheker in dem Unternehmen arbeiten, da ich mich für die Analytik jedoch am meisten interessiere, habe ich mich dafür beworben. Weiß jemand genaueres zu meinen Umständen und was ich jetzt am besten machen sollte?

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Ein Apotheker wird die Praktikumsbescheinigung unterschreiben. Sei es der Chef von deinem Chef, oder dessen Chef oder irgendein anderer Apotheker, der in der Abteilung arbeitet. Wenn der Abteilung keine Apotheker angehören, finden sich spätestens in der Quality-Einheit oder der Formulierungsentwicklung Apotheker. Wenn du unsicher bist, frag doch einmal bei der Firma nach. Ein kleineres Unternehmen?

    LG

  3. #3
    Vielen Dank für die Rückmeldung. So klein ist das Unternehmen gar nicht. Eigentlich handelt es sich um ein Weltkonzern, der jedoch an meinem Standort nicht so häufig Pharmaziepraktikanten beschäftigt. Ich werde mich nochmal mit denen in Verbindung setzen.

  4. #4
    OK. Dein direkter Vorgesetzte muss kein Apotheker sein ... das geht normalerweise ;-)
    Und letztendlich ist es eine Unterschrift auf einem Zettel, mehr erfährt niemand. Ein Apotheker findet sich dafür immer.
    Viel Erfolg und Spaß im Praktikum (und im Examen ;-))

  5. #5
    Gut das beruhigt mich ja

Ähnliche Themen

  1. Praktisches Jahr - als Student einschreiben?
    Von kiwi007x im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 20:38
  2. Praktisches Jahr in Land- oder Stadtapotheke
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 19:46
  3. Praktisches Jahr in den USA?
    Von 1234 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 14:00
  4. Entlohnung praktisches Jahr
    Von Kika im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 19:19
  5. Praktisches Jahr: zuerst in Apotheke oder Industrie??
    Von Regenbogenbruecke im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 00:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •