Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kein Zimmer zum lernen

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    Mein freund nimmt natürlich auch Rücksicht und geht in das andere Zimmer, damit ich lernen kann aber ich möchte das ja für ihn nicht jeden Tag. .zudem er auch mal abschalten muss (arbeitet sehr viel )
    Deswegen Schluss machen???definitiv NEIN :-)
    Ich werde doch mal die Bibliothek ausprobieren, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
    Das mit dem laut vorsagen,lass sich evtl schlimmer wie es ist

  2. #12
    Unregistriert
    Gast
    Das mit dem laut vorsagen,las sich evtl schlimmer wie es ist

  3. #13
    Unregistriert
    Gast
    Ich muss immer beim lernen viel schreiben und reden

  4. #14
    Unregistriert
    Gast
    wie ist das bei euch?reicht es euch die Dinge einfach durch zu lesen? Habe erst mit dem Studium begonnen .

  5. #15
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich muss mir auch Dinge oft selbst laut vorlesen oder nochmal erklären. Ich habe allerdings den "Vorteil" in einer WG zu leben. Aber selbst wenn ich jetzt mit meinem Freund zusammenziehen würde, würden wir die so auswählen, dass es ein Arbeits- UND Wohnzimmer gibt. Allerdings würde auch bei uns das nichts. In der Bib könntest du's auch einfach so machen, dass du dir die Dinge erst zusammenfasst. Das ist ja leise. Entweder dann im Schlafzimmer oder nach der Zusammenfasszeit im lauteren Bereich der Bib kannst du dir Dinge vorlesen, die du nicht richtig verinnerlicht oder verstanden hast. Markier dir die Stellen vorher einfach. Kennst du deine Bib schon? Bei uns gibt es vor den Lernbereichen auch Aufenthaltsbereiche wo sich Leute unterhalten, Zeitung lesen o.ä.. Solche Bereiche kannst du einfach nehmen, um dir Dinge vorzusagen. Wenn dich die Unterhaltungen im Hintergrund ablenken, dann versuch's mit ruhiger Musik im Hintergrund. Ich habe hier in der WG leider auch häufig nervige Geräusche, aber ruhige Musik hilft.

  6. #16
    Unregistriert
    Gast

    Kopfhörer

    Dein Freund könnte auch mit Kopfhörern fernsehen. Das klappt bei uns eigentlich ganz gut!

Ähnliche Themen

  1. Kein Plan beim Kreuzen
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 10:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 10:00
  3. Kein Anschluss in der Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 09:48
  4. Ohne PJ in Industrie kein Job dort?!
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 16:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •